Apps

veröffentlicht am Januar 22nd, 2015 | von admin

2

WhatsApp am Rechner benutzen

Der messenger-Dienst WhatsApp lässt sich nun unter der Adresse web.whatsapp.com nun auch am Rechner benutzen. 

iOS-Benutzer gucken erstmal in die Röhre. Der Dienst funktioniert vorerst mit Android und Windows-Phones. Das dienst lässt sich auch nur über den Chrome-Browser benutzen.

Das Handy muss über die Zeit mit dem Internet verbunden sein und WhatsApp muss im Hintergrund laufen.

Zur Authentifizierung muss erst ein QR-Code mit dem aktuellen Version von WhatsApp gescannt werden.

Warum funktioniert der Web Client von WhatsApp nicht mit dem iPhone? Mit dem von Apple auferlegten Richtlinien für iOS soll dies nicht Möglich sein.

Also was soll das denn mit der Authentifizierung und das WhatsApp über die ganze Zeit am Smartphone mitlaufen soll?? Ich sehe da keine Vorteile gegenüber den anderen Messenger-Diensten wie Hangout, Facebook-Messenger, Viber etc…

 

Tags:



2 Responses to WhatsApp am Rechner benutzen

  1. Stefan says:

    Das ist ja genial. Werde ich direkt ausprobieren. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑