News

veröffentlicht am Juli 26th, 2013 | von admin

0

iOS 7 – Verbesserter Diebstahlschutz

Das iOS 7 beinhaltet neben dem neuen Design auch viele andere Verbesserungen, darunter gehört auch das neue Diebstahlschutz.

So lässt sich im iOS 7 unter Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen die Aktivierungssperre aktivieren.

Sobald das Aktivierungssperre aktiviert wird, wird dieses Gerät mit der AppleID verbunden, sodass  ein Aktivierung über ein anderen AppleID nicht möglich ist.Aktivierungssperre

Das macht das Leben für die Langfinger schwieriger und auch uninteressanter in Zukunft Apple Geräte zu klauen. Das Gerät bleibt so lange mit dem AppleID verbunden bis der Besitzer die Funktion unter Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen die Aktivierungssperre deaktiviert.

Vorsicht beim Verkauf!

Falls ihr euer Gerät verkaufen wollt, dann denkt dran bevor ihr das auf die Werkseinstellung zurücksetzt, dass ihr die Aktivierungssperre deaktiviert. Sonst erlebt der Käufer eine böse Überraschung und ihr bekommt eine negative eBay Bewertung 🙂

Die Aktivierungssperre lässt sich nicht über das Zurücksetzen oder das versetzen in das DFU-Modus umgehen. Ob da demnächst sich einige Hacker eine Möglichkeit finden es zum umgehen ist noch unklar. Ich hoffe nur nicht.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑