News

veröffentlicht am Juni 5th, 2013 | von admin

0

Apple TV 3 – Ohne Jailbreak Filme von Plex abspielen – PlexConnect

Da bisher ja noch kein Jailbreak-Möglichkeit für Apple TV 3 gibt, war es bisher auch so nicht möglich Plex drauf zu installieren. Doch jetzt mit dem Tool PlexConnect lassen sich nun die Filme vom Rechner direkt auf dem Apple TV abspielen. Dazu wird kein Jailbreak benötigt.

Mit PlexConnect lenkt ihr das Trailer App auf dem Apple TV auf euren Plex-Media-Server.

Apple wird wahrscheinlich die Lücke mit der nächsten Firmware Update beheben. Daher zweimal überlegen bevor man ein Update macht.

Eine Anleitung zum installieren von PlexConnect findet ihr hier.

PlexConnect funktioniert natürlich auch mit Apple TV 2. Doch die Besitzer von ATV 2 hatten bereits -dank Jailbreak- die Möglichkeit auf Plex-Media-Center zuzugreifen.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑