News

veröffentlicht am Februar 5th, 2013 | von admin

5

evasi0n Jailbreak noch mit einigen Fehlern

Nach dem nun endlich das iOS 6.x untethered Jailbreak veröffentlicht wurde, kommen die ersten Meldungen von Fehlern die der evasi0n so mit sich bringt.

Problem 1 – Uhrzeit stimmt nicht mehr

Nach dem man das Jailbreak mit der evasi0n vollzogen hat, ist es wohl einigen aufgefallen, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt.

Abhilfe:

  • Unter Einstellungen – Allgemein – Datum & Uhrzeit das Automatisch einstellen ausschalten.
  • Unter Einstellungen – Datenschutz – Ortungsdienste – Systemdienste (ganz unten) Zeitzone einstellen aktivieren.
  • Nun könnt ihr im Punkt eins genannte Einstellung (Einstellungen – Allgemein – Datum & Uhrzeit das Automatisch einstellen) aktivieren.

Die Uhrzeit müsste nun passen.

Problem 2 – Wetter App Ansicht ist nicht korrekt oder startet nicht

Ja auf dem iPhone scheint es Probleme mit dem Wetter App zu geben. Hier zu hat sich der evasi0n Entwickler @pod2g geäussert.

[quotes]@pod2g

We are currently investigating the weather app problem. A fix will popup on cydia when the problem is understood.[/quotes]

Sobald das Problem von dem Evad3rs Team gelöst wurde, wird es ein Update via Cydia geben. Hier heißt es abwarten.

Sind euch noch andere Fehler von evasi0n bekannt?

Tags: , ,



5 Responses to evasi0n Jailbreak noch mit einigen Fehlern

  1. Sandra says:

    iPhone stürzt ab, sobald man ein App löschen möchte. Apps kann ich nur noch in den Einstellungen > Benutzung löschen..

  2. Chr says:

    Für das Wetter App Bug wird dem nächst ein Update in Cydia kommen.. Es gibt bereits eine Lösung. der funktioniert mit Skripts welces für normale Leute zu kompliziert ist

  3. burgi says:

    Nach dem jailbreak funktionierte bei mir das Wetter(Iphone 4S) noch.
    Erst nach dem ich in Cydia Quellen und Pakete hinzu gefügt habe ging das Wetter App nicht mehr.Da ich aber mehrere Quellen und Pakete gleichzeitig hinzu gefügt habe vermag ich leider nicht zu sagen was genau davon die Ursache ist.

    Und leider funktioniert ein für mich wichtiges Paket unter IOS6x aus Cydia noch nicht und zwar „Gridlock“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑