Allgemein Kopf-Jailbreak

veröffentlicht am November 3rd, 2012 | von admin

3

Redsn0w 0.9.15b3 – iOS 6.0.1 tethered Jailbreak für iPhone 4 / 3Gs und iPod Touch 4G [Anleitung, Download]

Hier eine Anleitung wie man das iPhone 4, iPhone 3Gs oder das iPod Touch 4G unter iOS 6.0.1 mit Redsn0w jailbreaken kann.

Unlocker sollten diese Anleitung nicht befolgen denn hierbei wird der Baseband mit geupdated und ein Ultrasn0w Unlock wäre dann nicht mehr möglich.
Es handelt sich hier um eine Tethered Jailbreak. Das heißt nach jedem Ausschalten des iOS Gerätes muss das iDevice mit Hilfe von Redsn0w am Rechner Neugestartet werden.

Unterstützte Geräte

  • iPhone 3Gs
  • iPhone 4
  • iPod Touch 4G

iOS 6 Jailbreak mit Redsnow 0.9.15b1 – Anleitung

  • Das iDevice muss sich bereits auf iOS 6.0.1 befinden, falls nicht macht einen Update via OTA oder iTunes.
  • Nun startet Redsn0w 0.9.15b3 (Download)
  • Klickt nun auf Extras und danach auf Select IPSW.
  • Wählt hier das iOS 6.0 IPSW aus und nicht iOS 6.0.1. (iOS 6.0 IPSW Download)
  • Klickt nun auf Back und anschließend auf Jailbreak.
  • Im Optionsfenster sollte Install Cydia angehackt sein und auf Next klicken.
  • Das iDevice sollte jetzt mit dem Rechner verbunden und ausgeschaltet sein.
  • Klickt nun auf Next und befolgt die Anweisungen um den iPhone in DFU-Modus zu bringen. (3 sec Power-Button -> 10 sec Power- und Home-Button -> 10 sec Home-Button drücken)

  • Nur noch auf Next klicken und Redsn0w erledigt den Rest.

iOS 6.0.1 tethered Boot mit Redsn0w 0.9.15b3 – Anleitung

  • Startet Redsn0w 0.9.15b3.
  • Klickt nun auf Extras und danach auf Select IPSW.
  • Wählt hier das heruntergeladene iOS 6.0 IPSW aus.
  • Nun klickt auf Just boot, schließt das iDevice mit USB-Kabel an den Rechner, schaltet es aus und klickt auf Next.
  • Befolgt die Anweisungen um das iDevice auf DFU-Modus zu bringen. 3 sec Power-Button -> 10 sec Power- und Home-Button -> 10 sec Home-Button drücken.
  • Das iDevice wird nun tethered gebootet.
  • Fertig.

Tags: , , , , ,



3 Responses to Redsn0w 0.9.15b3 – iOS 6.0.1 tethered Jailbreak für iPhone 4 / 3Gs und iPod Touch 4G [Anleitung, Download]

  1. dome says:

    Hallo, habe ein Problem, undzwar redsnow findet ipsw nicht alle ordner(dfu ,Flash-all…) sind leer. Ich habe auch schon mehrere ipsw runtergeladen.

  2. Bob says:

    Es liegt nicht dadran ob das Gerät deutsch ist. Und mit Musik hat das nichts zu tuen.
    Kommt PLEAS WAIT auf dem iPhone oder auf dem Rechner am Redsnow?
    Probiere mal ein anderen USB Port oder ein anderen Rechner. Hoffe dass du Redsnow mit Administrator rechte gestartet hast.

  3. Lara says:

    Hey,
    erstmal danke für diese gute beschreibung zum Jailbreaken! 🙂

    Ich habe aber ein Problem… Jedes mal wenn ich Jailbreake kommt in der Matrix „Please wait…
    Please wait…“ dauerhaft untereinander. :-/ Ich habe ein iPhone 4 (glaube Deutsch, da ich es hier gekauft habe) und alle anderen Vorrausetzungen sind auch erfüllt. Liegt das vielleicht daran das ich mir erst anfang Dezember die neue Frimware 6.0.1 draufgeladen habe? Oder kann es sein, dass ich erst alles Löschen muss (Musik, Bilder…)?

    Wäre dankbar für eine Antwort! 🙂

    Lg Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑