News

veröffentlicht am November 18th, 2012 | von admin

0

Google Play bietet Fake Apps von Apple an

Google Play, das App Store für Android Geräte ist bekanntlich ein unsicheres Store für Apps.

Die Apps die für den Google Play eingereicht werden, werden nicht wie beim Apple vorerst überprüft bevor sie Online gestellt werden. Dies hat nun eine Scheinfirma Namens „Apple Inc.“ ausgenutzt und vermeintliche mobile Apps von Apple wie iMovie, iPhoto, Garage Band, Keynote, Numbers und Pages verkauft.

Natürlich waren die Apps Fakes und bestanden nur aus Startbildschirm und ein paar Screenshots. Angeboten wurden die Apps für 9,98$. Google hat das Missbrauch mittlerweile gemerkt und mittlerweile die Apps aus dem Google Play entfernt.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑