News

veröffentlicht am Oktober 10th, 2012 | von admin

2

StifleStand – Zeitungskiosk unter iOS 5 / iOS 6 vom HomeScreen entfernen [Anleitung]

Mit dem Tool StifleStand lässt sich unter iOS 6 und iOS 5 das Zeitungskiosk / Newsstand in einen Ordner verschieben und dazu braucht man noch nicht einmal Jailbreak.

Zeitungskiosk in ein Ordner verschieben – Anleitung

  • Stellt euren iDevice unter Einstellungen – Allgemein – Landeseinstellungen – Sprache  auf Englisch und verbindet es via USB-Kabel mit dem Rechner.
  • Ladet euch das Tool StifleStand herunter und startet es.
StifleStand 1.0.1 für Windows (392)
StifleStand 1.0.3 für Mac (245)
  • Sobald das iDevice erkannt wird, wird der Button Hide Newsstand aktiv.
  • Klickt einfach auf den Button und der Zeitungskiosk wird in einen neu erstellten Ordner Namens „Magic“ abgelegt.
  • Nun könnt ihr auch die Sprache wieder zurück ändern.
Das Zeitungskiosk kann im Ordner nicht gestartet werden. Um Zeitungskiosk zu starten muss man den Zeitungskiosk einfach aus dem Ordner rausziehen. Um den Zeitungskiosk wieder in den Ordner zu bewegen muss man die Schritte oben wieder ausführen.

Tags: ,



2 Responses to StifleStand – Zeitungskiosk unter iOS 5 / iOS 6 vom HomeScreen entfernen [Anleitung]

  1. NameChecker says:

    Unter iOS 6.0.1 kann ich Funktion bestätigen. Bei iPhone ohne Probleme, bei iPad Retina Generation1 zusätzlich ggf. Tastatur resetten (tippen auf Globussymbol bis „Deutsch“).

  2. Mornolov says:

    Hab es mal unter iOS 6.0.1 probiert. Hat auch funktioniert, allerdings ist danach mein Fotostream-Ordner in der Foto-App verschwunden. Nachdem ich das Zeitungskiosk wieder auf dem Homescreen abgelegt habe, war plötzlich alles wieder da! Danach hab ich das ganze noch einmal probiert und es war genauso! Nur mal zur Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑