Allgemein

veröffentlicht am September 13th, 2012 | von admin

0

iPhone 5 – Features, Videos, Hands-On

Gestern hat Apple im Event unter anderem das iPhone 5 vorgestellt. Einiges der Features wurde bereits vor dem Event bereits gelaekt,  diese Gerüchte wurden unter anderem mit dem Event nur bestätigt.

Das iPhone 5 kommt mit einer 4 Zoll großen Retina Display und ist gegen über seinem Vorgänger 8,6 mm länger dafür aber 1,6 mm dünner und wiegt 28 g leichter.

In Drahtlose Verbindungen hat das iPhone 5 auch neues zu bieten. So kann man mit dem neuen iPhone 5 auch 5 GHz Wifi Verbindungen aufbauen. Das LTE wurde erweitert, so dass das iPhone 5 auch in Deutschland (nur mit Telekom) über das schnelle mobile Internet verfügt.

An der Kamera Features hat sich an für sich nichts geändert. Nur die Bauweise der Kamera hat sich geändert, so dass es es und den dünneren iPhone 5 Gehäuse passt. Die Frontkamera verfügt nun über 1,2 Megapixel so dass nun auch HD-Video Aufnahmen möglich sind. Mit dem iPhone 5 ist möglich während einer Videoaufnahme zusätzlich auch Fotos zu schießen.

Der Dock-Anschluss hat sich wie bereits erwartet auch am iPhone 5 geändert und nennt sich jetzt „Lightning“. Einen Adapter für die älteren Dock-Anschlüsse wird es auch geben.

Der Akku hält gegenüber das iPhone 4S zwei Stunden länger beim surfen mit 3G oder eine Stunde länger beim surfen mit WiFi. Der Standbydauer ist um ganze 25 Stunden länger.

Das iPhone 5 verfügt über das A6 Chipsatz. Es ist doppelt so schnell als der A5 Chipsatz, der in iPhone 4S verbaut ist.

Alle Features I’m Vergleich mit iPhone 4S oder iPhone 4 könnt ihr unter dem Link vergleichen.

Am 14. September kann man das iPhone 5 vorbestellen, der Verkaufsstart ist am 21.September.

 iPhone 5 Videos

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑