Allgemein

veröffentlicht am Juni 18th, 2012 | von admin

11

Redsn0w 0.9.14b1 – iPhone 3Gs/3G Baseband 06.15.00 Downgrade [Anleitung, Download]

Das iPhone Dev Team hat so gerade eben das Redns0w 0.9.14b1 veröffentlicht.

Hiermit lassen sich iPhone 3Gs/3G mit dem iPad Baseband 06.15 auf den Baseband 05.13.04 downgraden. Das Baseband 05.13.04 lässt sich dann auch Problemlos mit dem Ultrasn0w unlocken und das GPS-Problem wird somit beseitigt.

Bei iPhone 3Gs die nach KW 34 2011 gebaut sind, funktioniert der Baseband Downgrade nicht. Dies erkennt ihr anhand der 3-5 Stellen derSeriennummer, alles was größer wie XX134 ist funktioniert nicht.

Um auf den Baseband 05.13.04 zu kommen, könnt ihr auf eurem iPhone auch das iPad Baseband installieren um damit später ein Baseband Downgrade zu machen. Achtet aber bei iPhone 3Gs auf den Hinweis oben.

iPhone 3Gs / 3G iPad Baseband 06.15.00 Downgrade auf 05.13.04 – Anleitung

  • Ladet euch das Redsn0w 0.9.14b1 herunter und startet es. Download-Link
  • Ladet euch das iOS Firmware Version herunter auf dem euer iPhone sich befindet. (Download Ober im Menü)
  • Geht im Redsn0w unter Extras – Select IPWS
  • Wählt hier das herunter geladene IPSW aus.
  • Nun geht mit dem Back-Button zurück und klickt nun auf Jailbreak.
  • Im Optionsfenster selektiert ihr nun Downgrade from iPad Baseband. Falls ihr bereits das iPhone gejailbreakt habt, dann deselektiert Install Cydia.
  • iPhone am Rechner anschließen und ganz normal ausschalten.
  • Klickt nun auf Next und befolgt die Anweisungen um den iPhone in DFU-Modus zu bringen. (3 sec Power-Button -> 10 sec Power- und Home-Button -> 10 sec Home-Button drücken)

  • Jetzt wird das Baseband geflasht, je nach kann diese Prozedur kann dies bis 8 min dauern. Danach sollte der iPhone ganz normal booten.
Nun sollte das iPhone das Baseband 05.13.04 drauf haben. Kontrollieren könnt ihr das unter Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Firmware. Die jenigen die noch nicht den werksseitigen Unlock durchführen konnten, können nun über Cydia Ultrasn0w installieren um den Unlock durchzuführen.
Das iPhone sollte jetzt keine Probleme mehr mit dem GPS haben 😉
Falls das Baseband-Downgrade nicht geklappt habt, dann geht unter Redsn0w 0.9.14b1 unter Extras – Even More – Clear cache  und probiert den Downgrade erneut.

Tags: , ,



11 Responses to Redsn0w 0.9.14b1 – iPhone 3Gs/3G Baseband 06.15.00 Downgrade [Anleitung, Download]

  1. Jeti says:

    Gibts ne möglichkeit beim iphone 4 auf ein unlock-fähiges bb downgraden?

  2. Bolu0531 says:

    Ich habe mich genau an die Ableitung gehalten aber es steht immer noch 6.15 bb ich habe es drei mal versucht leider nichts geworden

  3. Rolf says:

    Ich denke dass dürfte passen. 2009 KW 34.
    Ist noch vor 2011.

  4. bassphemie says:

    Ich vergaß zu erwaehnen: Mobilesubstrate gilt fuer Unlocker.

  5. Bolu0531 says:

    Hi,
    Das iPhone wird aber nicht auf werkseinstellung gebracht oder ??? Möchte nähmlich nicht noch mal alles drauf laden müssen

    • bassphemie says:

      Nein, wird es nicht! Ggf mobilesubstrate neu installieren. dann ist wieder so wie vorher. viel glueck und danach viel spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑