News

veröffentlicht am Juni 28th, 2012 | von admin

0

iOS 6 – Siri, Fotos App und Fotostream

Apple bringt mit dem iOS 6 an die 200 neue Features. Hier die neuen Funktionen von Siri, Fotostream und Fotos App .

Siri in iOS 6

Siri kann mit iOS 6 endlich auch in Deutschland im Karten App suchen oder navigieren lassen. Somit kann man Siri fragen wo die nächste Tankstelle, Flughafen etc. ist und Siri listet die Ergebnisse und und man kann sich über das Karten App dahin navigieren lassen. Siri unterscheidet bei iOS 6, ob die Fragen über Freisprechanlage gestellt worden ist. So kann man z.B. während der Fahrt nach der Nächten Tankstelle fragen und Siri liest die Suchergebnisse vor und ohne auf den Bildschirm zu drücken kann man sich zur einem der Treffer navigieren lassen.

In iOS 6 kann Siri auch Fragen zur Sportereignissen antworten. „Ergebnisse Bundesliga“ zeigt die Fussballergebnisse der letzten Spieltag an. Doch hier sind die Ligen beschränk. Auf die Fragen EM kann Siri keine Antwort geben.

Apps lassen sich jetzt auch durch Siri starten. 

 

Fotos App in iOS 6

Das Menü zum versenden von Fotos hat sich geändert. Die einzelnen Möglichkeiten das Foto zu senden werden nun als Icons gezeigt.

Durch das Facebook Integration hat man nun auch die Möglichkeit Fotos über das Fotos-App im Facebook zu veröffentlichen. Hier können auch mehrere Fotos markiert und auf Facebook veröffentlicht werden. 

Fotostream in iOS 6

Man hat jetzt die Möglichkeit einzelne Fotos im Fotostream mit Freunden zu teilen. Einstellen kann man hier ob man die Freigegebenen Fotos nur mit eingeladene Freunde teilen möchte oder einen öffentlichen Link erstellt, womit jeder auf die Fotos zugreifen kann. Diese Funktion bietet Apple bereits schon im iOS 5 mit dem iPhoto App an. Doch im iOS 6 kann man die Fotos auch über die Fotos-App teilen.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑