Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am April 26th, 2012 | von admin

14

SAM Update – Unlock für iPhone jetzt noch einfacher [Anleitung]

Jetzt ist der iPhone Unlock unter iOS 5.x viel einfacher als hier berichtet.

Der Unlock funktioniert mit unter iOS 5.x gejailbreaktem iPhone 4S / 4 / 3Gs.

Bei dieser Methode wird dem iPhone nicht das SIM-Lock entfernt.  z.B. wenn man eine T-Mobile SIM-Lock hat und mit einer Vodafone Karte betreiben will, täuscht man dem iPhone nur vor, als wäre die Vodafone Karte eine T-Mobile Karte. Die E-Plus Karte würde auf dem iPhone dann auf anhieb nicht funktionieren. Mann müsste diese Schritte dann erneut auf der E-Plus Karte durchführen.  

iPhone 4S/4/3Gs Unlock unter iOS 5.1/5.0.1/5.0 – Anleitung

  • Öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu (Anleitung: Cydia-Quelle hinzufügen):
http://repo.bingner.com
  • Installiert aus dieser Quelle das App „Sam
  • Legt nun die SIM-Karte ein die ihr in Zukunft mit dem iPhone benutzen wollt.
  • Öffnet nun das installierte App “SAMPrefs
  • Stellt sicher dass Method auf Auto Detect steht. (Wenn Auto Detect nicht funktionieren sollte, dann ändert es in By Country and Carrier und gibt das original SIM-Provider manuell an.

  • Geht nun unter Utilities und wählt „Attempt Activation“ aus. Falls „Attempt Activation“ nicht sichtbar ist, dann wählt „De-Activate iPhone“ und  „Attempt Activation“ sollte jetzt sichtbar sein
  • Ein Popup-Fenster sollte sich jetzt öffnen

  • Das iPhone wird ein Respring machen und anschließend sollte das iPhone mit der neuen SIM-Karte funktionieren.
  • Sicherheitshalber solltet ihr das Unlock-Ticket manuel sichern. (Anleitung)
Apple hat diesen Bug mittlerweile geschlossen. Der SAM-Unlock funktioniert nicht mehr.

Tags: ,



14 Responses to SAM Update – Unlock für iPhone jetzt noch einfacher [Anleitung]

  1. Mo says:

    HAllo,

    funktioniert der SAM Unlock grundsätzlich nicht mehr oder nur in den neueren IOS Versionen nicht mehr?

  2. Schakal says:

    Ich habe nach dem ausführen von sam eine wiederherstellung ohne sicherung vom lockdown ordner oder ticket auf 5.1 durchgeführt.
    Jetzt läuft das iphone nur mit meiner eigener sim karte eine ander sim akceptiert er nicht mehr.
    Hier kommt die Meldung iphone Aktivieren.

    Nach der

  3. Maze says:

    Mit der baseband 4.11.08 funktioniert es nicht

    • Tobiassex says:

      iPhone: Unlock via SAM bald unmöglich
      Apple macht die Schotten dicht. Wer sein Gerät von dieser Beschränkung befreien will, muss sich beeilen. Der Hersteller ist momentan dabei, auf ihren Activation Servern die erst am Sonntag bekannt gewordene Sicherheitslücke zu schließen. Somit ist es derzeit nur noch teilweise und schon bald komplett unmöglich, mit Hilfe von SAM (Subscriber Artificial Module) einen Unlock durchzuführen.

      Dumm gelaufen. Aber clever versi­chert.
      Jetzt zum „Be­lieb­testen Versi­che­rer“ in die private Kran­ken­ver­si­che­rung wech­seln und…
      Die Käufer eines iPhones, das auf einen bestimmten Mobilfunkanbieter festgelegt wurde, müssen sich beeilen. Das Aktivierungstool SAM kann momentan nur noch in Einzelfällen die Beschränkung aufheben. Hacker Muscle Nerd stellte gestern per Twitter fest, die bereits ausgestellten Aktivierungs-Tickets für den Unlock funktionieren zwar weiterhin. Allerdings gelingt ein neuer Unlock nur noch selten. Entsprechende Anfragen an die Aktivierungs-Server von Apple führen zumeist nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Der Hacker geht davon aus, schon bald geht diesbezüglich überhaupt nichts mehr.

      Blogger Redparkz rät dazu, in jedem Fall nach einem gelungenen Unlock das eigene Activation-Tiket aufzubewahren. Wer die Firmware neu aufspielen muss, braucht zwingend sein Ticket für eine Wiederholung des Unlocks. Ansonsten ist die alte Beschränkung wieder aktiv. Erst kürzlich hatte das iPhone Dev-Team ihr Tool redsn0w um die Möglichkeit erweitert, damit gezielt einzelne Ordner abzuspeichern. Eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung des Backups findet sich hier.

      Übrigens: In unserem Sammelthread zum Thema Jailbreak/Unlock von iDevices werden den Interessierten zeitnah alle neuen Informationen zur Verfügung gestellt.

  4. Andi says:

    Entschuldigung das ich gefragt hab!!!

  5. Andi says:

    Also geht’s auch mit 4.11.08 & 4.12.01?

  6. Andi says:

    Mit welchem Baseband kann man den Unlock so durchführen?

  7. Jörg says:

    Hallo
    funktioniert das auch mit dem iPhone 4 mit Software 4.1?
    Wenn ich erst auf 5 update und es dan nicht funktioniert
    habe ich ein Problem 🙁 Meine Gevey Karte geht nur mit 4.1

    Gruß Jörg

  8. Andrej says:

    Hab´s gerade mal ausprobiert!!
    Version: 5.0.1
    Modem-Firmaware: 4.10.01
    Iphone 4
    Hat auf anhieb geklappt!!! Endlich kann ich meine Gevey Karte weg tun.
    Vielen dann für die Gute Arbeit!!!
    Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑