Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am April 29th, 2012 | von admin

4

SAM Unlock – Unlock Ticket wiederherstellen [Anleitung]

Noch vor kurzem veröffentlichte SAM iOS 5.1 Unlock für alle iPhone Modelle funktioniert so nicht mehr. Neue SIM Karten können nicht mit mehr mit SAM am iPhone’s mit Simlock aktiviert werden.

Doch bereits mit SAM aktivierten SIM Karten funktionieren noch weiterhin. Daher ist es sehr wichtig, dass man den Ticket für den SAM Unlock sichert. Wer es bisher nicht getan hat, sollte es noch tuen. Eine  Anleitung zum sichern des Tickets findet ihr hier.

Um eine gesicherte Unlcok Ticket wiederherzustellen müsst ihr auf eurem iPhone den Ordner Lockdown unter /var/root/Library/ ersetzen und einen Neustart durchführen.

Tags: ,



4 Responses to SAM Unlock – Unlock Ticket wiederherstellen [Anleitung]

  1. Manfred says:

    Leider nicht. Du muss es von Telekom aus entsperren lassen. Kostet natürlich etwas.

  2. Maurice says:

    Hallo

    ich habe mal eine frage ich habe ein iphone 4 version 5.1.1 mit dem baseband 4.12.01.

    Nun wollte ich fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt ein unlock auszuführen? irgendwas muss es doch da geben;-)

    LG Maurice

  3. Atze says:

    Hi

    Also ich hatte es mit Sam unter 5.0.1 gemacht und meine O2 karte hat funktioniert.
    Da mein IPhone 4 ein telekomlook hat musste ich nach dem aufspielen der 5.1.1 auch erst irgend eine Telekom karte einlegen und das Handy damit aktivieren.
    Danach habe ich mit OpenSSH den Lockdown Ordner einfach gelöscht und meinen alten aufgespielt.
    Dann Restart und was musste ich sehen, ich hatte Netz also prima funktioniert.
    Dazu muss ich sagen ich hab die 5.1.1 aufgespielt ohne Baseband update!

  4. Schakal says:

    Bei mir klappt das nur wenn ich zuvor mit Sam deaktiviere!
    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑