News XBMC-2

veröffentlicht am April 20th, 2012 | von admin

16

Live-TV-Stream am Apple TV, iPhone und iPad [Anleitung, Download]

Man kann dank XBMC (XBox Media Center) Addon am Apple TV, iPhone, iPod Touch und iPad TV-Sender Deutschland, Türkei, Frankreich, Russland, England und Italien live streamen.

Anleitung Fernsehen über XBMC

  • Vorerst müsst ihr XBMC auf eurem iDevice installieren (Anleitung: Apple TV oder iPhone & Co.)
  • Ladet euch das XBMC-Addon hier herunter.
  • Erstellt eine SSH-Verbindung zum iDevice her.
  • Anleitung – iPhone, iPod Touch, iPad SSH-Verbindung herstellen (Am Apple TV muss das Tweak „OpenSSH“ nicht installiert werden)
  • Kopiert das Addon unter: /var/mobile/
  • Geht nun am XBMC unter: SYSTEM – Einstellungen – Add-onns – Aus Zip Datei installieren und installiert das Addon.
  • Nun auf dem Home auf Video – Addon – Mehr… und aktiviert das xbmcTR Media Center.
  • Startet nun das xbmcTR Media Center und unter Live TV findet ihr die Sender aus Deutschland, Türkei, Frankreich, Russland, England und Italien

Dieses Addon funktioniert nicht nur auf dem iDevice. Ihr könnt dies auch auf eurem Rechner installierten XBMC einpflegen.

Tags: , , ,



16 Responses to Live-TV-Stream am Apple TV, iPhone und iPad [Anleitung, Download]

  1. Max says:

    Hallo,

    ich habe alles laut Anleitung gemacht, nur beim letzten Schritt gibt es bei mir Probleme, das Addon ist aktiviert, aber ich kann es nicht öffnen (XBMCTR), um Live TV zu schauen… Ich habe ein Apple TV 2 Gen, gejailbreaked, mit xbmc versehen – über einen Tipp, woran es liegen könnte würde ich mich sehr freuen:)

    Gruß

    • Frank says:

      Wenn du den Addon hier heruntergeladen hast, ist es veraltet.. Das könnte es sein..
      Unter http://xbmctr.com/ bekommst du die aktuellste Version. Mitlerweile ist eine registration voraussetzung glaub ich

      • Max says:

        Hallo Frank,

        Danke Frank, ich komme leider jetzt erst dazu, ähm hast du zufällig einen Direktlink, wiel ich leider der türkischen Sprache nicht mächtig bin:)? aber ich habe das shcon richtig verstanden, dass ich mit xbmctr Deutsche Privatsender (RTL, Vox etc.) schauen kann oder? Kennst du noch eine Alternative?

        Gruß Max

  2. Mmmmm says:

    Ist das Fernsehen damit auch legal?

    • Max says:

      Danke Frank, ich werde es am wochenende ausprobieren – aber ich habe das shcon richtig verstanden, dass ich mit xbmctr Deutsche Privatsender (RTL, Vox etc.) schauen kann oder? Kennst du noch eine Alternative?

  3. Furlan says:

    *dumm
    *dort

    .. 😀

  4. Furlan says:

    Vllt stelle ich mich auch grad ein bisschen dum an, aber was ist mit:

    „Geht nun am XBMC unter: SYSTEM – Einstellungen – Add-onns – Aus Zip Datei installieren und installiert das Addon.“ gemeint?

    „Am XBMC“? Ich habe keine XBOX falls das XBMC der aufgerufen werden soll, also was fuer Optionen habe ich da mit meinem Windows 7?

    Dankeschön..

    • Furlan says:

      Okay, also ich habe jedenfalls einen anders aussehenden Homescreen auf meinem Apple TV (Gen. 2). Es handelt sich hierbei schon um Aplle TV 2, oder?

    • Blod says:

      Du kannst aus ZIP Addons installieren..
      Dafür muss du nur das Addon zum Apple TV schicken..
      Das geht mit SSH Verbindung

  5. Saex187 says:

    bei mir funktionieren die HD Sender nicht. SD funktioniert.
    was kann ich machen damit HD bei mir läuft???
    ach ja, apple tv 2 ist gemeint….

  6. Nik says:

    Muss ein jailbreak drauf sein oder gehts auch ohne? Habe auch 4S mit der 5.0.1 drauf funktionierts damit auch?

  7. Vito says:

    Hallo,
    XBMC laüft auf meinem Ipod touch 4g ios5.0.1 ohne probleme!

  8. A says:

    funktioniert das mit nem 3GS ios 5.0.1??
    vllt kanns mal jemand testen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑