Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am April 22nd, 2012 | von admin

6

iPhone 4S/4/3Gs Unlock unter iOS 5.1/5.0.1/5.0 [Anleitung]

Wie bereits hier berichtet ist der iPhone Unlock für alle Modelle unter iOS 5.x seit heute morgen möglich.

Bei dieser Methode spielt der Baseband-Version des iPhone’s keine Rolle. Ihr braucht lediglich ein Jailbreak unter iOS 5.x.

Bei dieser Methode wird dem iPhone nicht das SIM-Lock entfernt.  z.B. wenn man eine T-Mobile SIM-Lock hat und mit einer Vodafone Karte betreiben will, täuscht man dem iPhone nur vor, als wäre die Vodafone Karte eine T-Mobile Karte. Die E-Plus Karte würde auf dem iPhone dann auf anhieb nicht funktionieren. Mann müsste diese Schritte dann erneut auf der E-Plus Karte durchführen.  

iPhone 4S/4/3Gs Unlock unter iOS 5.1/5.0.1/5.0 – Anleitung

  • Öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu (Anleitung: Cydia-Quelle hinzufügen):
http://repo.bingner.com
  • Installiert aus dieser Quelle das App „Sam
  • Legt nun die SIM-Karte ein die ihr in Zukunft mit dem iPhone benutzen wollt.

  • Öffnet nun das installierte App „SAMPrefs
  • Geht nun unter Utilities und klickt auf De-Activate iPhone
  • Geht aus Utilities raus und klickt bei aktiverter SAM auf Method.

  • Hier wählt ihr nun By Country and Carrier aus.
  • Geht nun zurück und trifft euer Einstellungen unter Country und Carrier. Hier kommen die original SIM Daten rein. In unserem Beispiel da haben wir ein T-Mobile SIM-Lock.

 

  • Nun auf SIM ID gehen und den Auswahl treffen. Bei T-Mobile Deutschland existiert nur ein Auswahl. Falls ihr ein anderen SIM-Lock habt, welches zwei oder mehr SIM-ID’s haben, müsst ihr diese ausprobieren.
  • Nun geht jetzt auf More Information und kopiert unter SAM Details das IMSI Nummer und klickt auf Spoof Real SIM to SAM.

  • Geht zurück zum Home von SAM App und fügt die kopierte IMSI Nummer unter IMSI ein.
  • Schließt das iPhone am Rechner an und startet iTunes.
  • Klickt zweimal auf die Stelle wo Telefonnummer steht und kontrolliert ob die ICCID Nummer mit dem von SIM Karte übereinstimmt.Wenn nich dann müsst ihr die Schritte bis wiederholen.

  • Schließt das iTunes und trennt die Verbindung vom Rechner.
  • Startet erneut SAMPrefs und deaktiviert SAM.

  • Schließt das iPhone am Rechner an und startet iTunes erneut.
  • iTunes wird eine Fehlermeldung bringen. Das ist normal.
  • Schließt iTunes und startet es erneut.
  • Nach einer kurzen Zeit sollte euer die Sim-Karte auf dem iPhone laufen.

.
Das iPhone ist nun entsperrt und läuft mit der eingesetzten SIM. Das iPhone kann nun beliebig neu gestartet werden ohne den Unlock zu verlieren.

Apple hat diesen Bug mittlerweile geschlossen. Der SAM-Unlock funktioniert nicht mehr.

Tags: , , , , ,



6 Responses to iPhone 4S/4/3Gs Unlock unter iOS 5.1/5.0.1/5.0 [Anleitung]

  1. NameAnausix says:

    Geht aber nicht mit dem neusten iOS oder ?

  2. Schakal says:

    Hi,

    Ich habe auch erfolgreich meine iphone 4 5.0.1 BB 4.10.xx hiermit entsperren können.

    Das dumme war das ich meine SU passwort vergessen habe den ich zum backup benötige.
    Also habe ich auf 5.1 plus BB wiederhergestellt.
    Zuvor war aber noch nie der ios 5.1 auf diesem idevice.

    Nachdem aufspielen der Ios durch Apple Bootet der Iphone hoch und aktiviert (entsperrt) automatisch meine iphone mit einer fremden Netzsimkarte von iphone.
    Der iphone hatte vor dem ios 5.1 update sfr france simlock sicher!

    Heute wollte ich mal eine t-mobile sim karte ausprobieren da kamm aber die Meldung das ich das iphone Aktivieren soll und es gab davor eine respring und der Apfel Logo sah komisch aus.

    Meine Frage ist, ist meine iphone jetzt plötzlich sim lock frei geworden oder gibt es einen bug mit dieser methode uns apple itunes?!
    Bei einige Foren berichten User das sie ohne die ganze prozedur jetzt alle sim karten von verschiedene Provider benutzen können.

  3. Marco says:

    Ja funktioniert auch mit dem iPhone 4S.

  4. Dirk says:

    Ist einfacher wie ich vorerst gedacht habe..
    Hoffe nur das Apple nicht so schnell die Türen für den Unlock schließen kann

  5. AKS says:

    itunes akzeptiert die sim karte nicht was mache ich falsch ??

    • yasin says:

      bei mir geht das nicht ailbreak 5.1 und da kommt wen ich die quelle eingebe zeitüberschreitung fehler beim verwalten oder so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑