News Apple TV

veröffentlicht am Januar 5th, 2012 | von admin

0

Premier League bald auf dem iTV? Apple will Übertragungsrechte

Der iTV scheint schon in den Startlöchern zu stehen. Angeblich buhlt Apple aktuell mit Sky, Google und ESPN um die Übertragungsrechte für die englische Premier League…

Ungewöhnliche Neuigkeiten aus London: Scheinbar versucht neben Google, Sky und dem amerikanischen Sportsender ESPN auch ein weiteres Unternehmen den Einstieg in das Pay-TV-Geschäft. Es heißt, dass Apple Interesse bekundet hätte und bereits in die Verhandlungen um die Übertragungsrechte der englischen Profiliga Premier League eingestiegen sei.

Wie die Daily Mail berichtet, wäre Apples größer Konkurrent wohl nicht etwa Sky, sondern Google. Es gehen Gerüchte um, dass auch Google einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen und diesen mit exklusiven Inhalten füllen möchte. Es ist zu erwarten, dass das Rennen um die Übertragungsrechte für die nächste Saison zu einem engen Konkurrenzkampf wird, bei dem mehrere Millionen Euro fließen sollen.

Es ist unterdessen davon auszugehen, dass Apple die Rechte in erster Linie für den iTV, der angeblich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, bunkern möchte. Allerdings gehen Branchenexperten nicht davon aus, dass die Vision von Steve Jobs noch vor Beginn der nächsten Saison in ausreichender Stückzahl produziert sei. Denkbar ist deshalb eher ein Feature für den Apple TV oder das iPad.

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑