Allgemein Kopf-Siri

veröffentlicht am November 21st, 2011 | von admin

2

Siri Tutorial – Spitznamen und Familienmitglieder anlegen [Anleitung, Video]

Zwar ist Siri auf Deutsch noch nicht so ausgereift, wie es beispielsweise in den USA ist, dennoch bietet die neue Sprachsoftware des iPhone 4S einige nützliche Funktionen. Darunter auch das Eingeben von Spitznamen und benennen der Familienmitglieder…

Wer es Leid ist, vor jedem Telefonat mit dem iPhone 4S Vor- und Nachname der jeweiligen Person zu nennen, für den hat Siri einen ganz besonderen Leckerbissen. Schnell und unkompliziert ist es möglich, die Familienmitglieder zum eigenen Kontakt hinzuzufügen. Damit genügen Anweisungen wie „Schreibe meiner Schwester eine Nachricht, dass ich später zum Essen komme.“, um die gewünschte Aktion von Siri ausführen zu lassen. Auch beispielsweise für „Manfred von der Rampe zu Bethlehem Müller-Hohenkante geb. Schneider“ lässt sich mit der Spitznamen-Funktion einfach „Manni“ einfügen.

Beide Einstellungen sind schnell und simpel vorzunehmen. Ein einfacher Klick auf den eigenen Kontakt im Adressbuch genügt, um Familienmitglieder über „Bearbeiten“ hinzuzufügen. Unten auf der angezeigten Seite sind die Familienverhältnisse einfach und schnell mit nur wenigen Klicks einzustellen. Schon ist es möglich, beispielsweise seine Schwester mit „Meine Schwester anrufen“ direkt zu kontaktieren.

Selbstverständlich übernimmt auch Siri diese Einstellungsmöglichkeiten selbstständig. Dazu genügt eine einfache Spracheingabe wie „Markus ist mein Vater“. Schon hat Siri die Familienverhältnisse abgespeichert.

Spitznamen sind ebenfalls über die Kontaktdaten einzufügen. „Neues Feld hinzufügen“ eröffnet eine Reihe von Möglichkeiten, unter anderem auch das Feld „Spitznamen“. Auch damit ist es einfacher, schnell eine Nachricht zu senden und flink einen Anruf zu tätigen.

Hier ein entsprechendes, kompetent und freundlich gestaltetes Video zu dem Thema:

Tags: , , , , , ,



2 Responses to Siri Tutorial – Spitznamen und Familienmitglieder anlegen [Anleitung, Video]

  1. Horst says:

    Das ist gut beschrieben und hat mit geholfen Siri schnell einzurichten. Danke für das Video! Gut gemacht.

  2. Martin says:

    Gute Beschreibung, um Siri einzurichten.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑