News Screenshot QuickButton 4

veröffentlicht am November 13th, 2011 | von admin

3

SBSettings ganz ohne Jailbreak möglich [Anleitung]

Für viele iOS-Nutzer ist SBSettings wohl der Hauptgrund für einen Jailbreak. Dank iOS 5 gibt es nun allerdings eine App, die das Cydia-Tool ersetzt…

Wer mit einem Klick direkt die Einstellungen für Systemfunktionen wie WLAN, Helligkeit und viele weitere ändern wollte, der war bisher stets auf einen Jailbreak angewiesen. Nur mit SBSettings war es möglich, vom Homescreen direkt mit einem Klick entsprechende Einstellungen vorzunehmen.

Nun aber bietet iOS 5 in Verbindung mit der App ‚QuickButton‘ eine ganz neue Möglichkeit, auch ohne den Jailbreak eine sehr ähnliche Funktion zu nutzen. Mit iOS 5 ist es erstmals möglich, das direkte Springen in Verzeichnisse durch ‚URL-Schemes‘ vorzunehmen und benötigte Einstellungsbereiche im Home-Bildschirm abzulegen. So werden Links zu den Einstellungen gesetzt und erleichtern die Bedienung.

Anleitung: Das direkte Springen zu den Einstellungen ist mit QuickButton sehr einfach. Nach dem Start muss der Punkt „://“ ausgewählt und mit einem der folgenden Pfade beschrieben werden:

Sounds: prefs:root=Sounds (Vibration aktivieren/ deaktivieren)
Klingeltöne: prefs:root=Sounds&path=Ringtone
FlugzeugModus: prefs:root=AIRPLANE_MODE
Ortungsdienste: prefs:root=LOCATION_SERVICES
Systemdienste Bereich Ortung: prefs:root=LOCATION_SERVICES_Systemservices
Bluetooth: prefs:root=General&path=Bluetooth
Helligkeit: prefs:root=Brightness
UMTS-Einstellungen: prefs:root=General&path=Network
Mobile Daten: prefs:root=General&path=USAGE/CELLULAR_USAGE
VPN: prefs:root=General&path=Network/VPN
WLAN: prefs:root=WIFI
Hotspot: prefs:root=INTERNET_TETHERING
iCloud: prefs:root=CASTLE
iCloud/Storage: prefs:root=CASTLE&path=STORAGE_AND_BACKUP

Screenshot QuickButton 4Screenshot QuickButton 2

QuickButton beim iPhone 4S

Speziell für iPhone 4S – Siri Sprachfunktionen: prefs:root=General&path=Assistant

Beim Einstellen eines entsprechenden Kontaktes im Adressbuch und Angabe eines ‚URL-Schemes‘ anstatt einer Telefonnummer kann auch mit Siri direkt zu den Einstellungen gesprungen werden. Praktisch: Auch Apps sind durch die Eingabe von „[APPNAME]://“ mit Siri zu starten.

Artikel wurde nicht gefunden

Tags: , , ,



3 Responses to SBSettings ganz ohne Jailbreak möglich [Anleitung]

  1. walter says:

    kann mir jemand nochmal erklären wie das funktiniert mit dem öffnen von apps mittels siri. habe probiert …. geht bei mit nicht … irgendetwas mache ich falsch.

    danke

  2. Zottel says:

    Es ist trotzdem nicht das selbe wie sbsettings.
    Man hat z.b.keine möglichkeit zum respring, reboot, und einen direkten button zum winterboard und kostet auch noch geld.
    Und zudem ein idevice ohne jailbreak ist nix.

  3. Kai says:

    Jeder, der ein iPhone sein eigen nennt und iOS 5 installiert hat, sollte sich folgendes von mir erstelltes Profil importieren. Nach dem Importieren habt ihr eine Sammlung von Shortcuts auf dem Dashboard. Mit diesen Shortcuts kann man zum Beispiel Bluetooth oder WiFi direkt auswählen. Das ewige im Menü Rumhantieren fällt dadurch flach. Probiert es selber aus, ich finde es super praktisch! http://www.godlaya.de/?page_id=2428

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑