Allgemein artikel-apple

veröffentlicht am November 6th, 2011 | von admin

1

iPhone Verkaufsverbot in Deutschland

Die Patentklagen gegen und von Apple werden immer undurchsichtiger. Fast täglich gibt es neue Informationen. Bereits am Freitag hat das Mannheimer Landgericht ein Verkaufsverbot des iPhones ausgesprochen…

Motorola hat am Freitag ein Verkaufsverbot des iPhones in Deutschland erwirkt. Das Urteil des Mannheimer Landgerichts besagt, dass der Verkauf von Apple der Produkte iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S derzeit untersagt ist. Apple würde mit dem Verkauf dieser Produkte gegen zwei Motorola-Patente aus dem Jahr 2003 verstoßen.

Wie groß die Auswirkungen auf die Kunden und Nutzer der besagten iPhones ist, das ist noch nicht abzusehen. Das iPhone wird in Deutschland überwiegend von einem Apple Tochterunternehmen vertrieben. Dies ist auch für den Online-Shop zuständig. Da sich das Urteil nur auf den Vertrieb durch Apple bezieht, läuft der Verkauf also weiter. Scheinbar kommt es noch zu keinen größeren Schwierigkeiten auf Seiten von Apple.

Apple möchte derweil das Urteil anfechten und bezeichnet es als „Prozedur-Angelegenheit“, die in derartigen Fällen üblich wäre und keine Entscheidung des Rechtsstreits bedeute.

Tags: , , , , , , ,



One Response to iPhone Verkaufsverbot in Deutschland

  1. unwichtig says:

    einfach nur behinderte menschen. wie krank muss man eigentlich sein dass man so dermassen krass dagegen ist und den kauf verbietet… ich meine was soll der scheiss nur weil iphone das beste produkt ist und alle anderen scheiss konzerne nicht hinterher kommen , müssen die doch nicht hinterhältig alte scheiss dinger rausfischen und dann als grund gegen apple verwenden…ach sowas regt mich nur auf und ich sag nur eins . NOKIA SONY ERICCSON und dieses drecksloch MOTOROLA ihr seid bald am ende. durch diese scheisse kommt ihr nicht weit.. apple war und bleibt halt der erste mit dem vorsprung also gönnt es denen. dummes pack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑