Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am November 18th, 2011 | von admin

3

iPhone 4S / 4 / 3Gs Unlock unter iOS 5 [Anleitung, Video]

Ein Bug von iOS 5 soll den Unlock ohne zusätzliche Software, Jailbreak oder Hardware ermöglichen.

Wie Gizmodo berichtet wurde dies mit einer AT&T Simlock versehene iPhone 4S schon getestet. Ob es bei anderen Providern auch funktioniert ist unklar.

Wir haben die Anleitung mit einem iPhone 4 iOS 5.0.1 mit T-Mobile Simlock ausprobiert und leider kein Erfolg gehabt. Wir sind mal gespannt ob ihr evtl. mehr Erfolg mit habt. Freuen uns schon auf eure Feedbacks.

iPhone 4S / 4 / 3Gs Unlock unter iOS 5 – Anleitung

  • Legt die original AT&T Sim-Karte ins iPhone.
  • Schaltet das WLAN aus.
  • Wählt die Nummer 611 und legt auf. (611 ist die AT&T Hotline)
  • Schaltet das Flugmodus an.
  • Holt die AT&T Sim-Karte raus und legt die T-Mobile Karte ein.
  • Schaltet das Flugmodus aus und das iPhone sucht nun nach Netz.
  • Nach dem Apple Logo kurz erscheint wartet 30 sec. und schaltet das iPhone aus.
  • Schaltet nun das iPhone wieder ein und ihr sollte das Aktivierungsfenster sehen.
  • Wartet bis ihr ein Signalbalken habt und wählt “Mobilfunkverbindung nutzen” aus.
  • Entfernt jetzt kurz die T-Mobile Karte kurz und wartet bis die Aktivierungsanfrage noch mal kommt.
  • Sim-Kate jetzt wieder einlegen und ihr iPhone ist nun geunlockt.

iPhone 4S / 4 / 3Gs Unlock unter iOS 5 – Video

 

 

Tags: ,



3 Responses to iPhone 4S / 4 / 3Gs Unlock unter iOS 5 [Anleitung, Video]

  1. Namebasilina says:

    Wie soll das funktionieren? Wenn die Sim-Karte von AT&T im Gerät ist, kann ich ohne Netz keine Hotline der AT&T anwählen, egal, ob ich nun in Deutschland oder Schweiz lebe. Das wird der Knackpunkt sein…auch ich habe es mehrfach versucht…..ohne Erfolg.

  2. Marco says:

    Bei mir hat’s auch nicht geklappt. Scheint wohl nur mit AT&T zu funktionieren.

  3. LLapjani76 says:

    SIM fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑