Allgemein

veröffentlicht am November 5th, 2011 | von admin

1

iOS 5: LED-Benachrichtigungen aktivieren [Anleitung, Video]

Mit dem neuen iOS 5 kamen über 200 Neuerungen und Features hinzu. Doch nur wenige der Tricks und Kniffe sind schnell zu finden. So auch bei den LED-Benachrichtigungen bei Anrufen oder Nachrichten…

Wer sein iPhone stumm geschaltet und es auf einer Oberfläche platziert hat, auf der auch der Vibrationsalarm nicht unbedingt wahrgenommen werden kann, für den hat Apple eine neue Möglichkeit entwickelt, auf Anrufe und Nachrichten aufmerksam zu werden. Die LED-Benachrichtigungen haben zur Folge, dass das Gerät bei diversen Nachrichten und Anrufen blinkt. Das Blitzlicht der Kamera flackert in regelmäßigen Abstände auf. Da dieser Blitz sehr stark und grell ist, sind so Anrufe und Nachrichten auch bei Tag gut zu erkennen.

Hier ein Video dazu:

Die iOS 5-Neuerung kann mit wenigen Handgriffen eingestellt werden. Im Einstellungen-Menü befindet sich im Unterbereich Allgemein der Menüpunkt Bedienungshilfen. Mit einem Klick ist nun der LED-Blitz einschaltbar. Die Funktion ist also einfach und schnell zu aktivieren. Gleichzeitig erweist sich der LED-Blitz immer wieder als sehr nützlich.

Tags: , , , , , ,



One Response to iOS 5: LED-Benachrichtigungen aktivieren [Anleitung, Video]

  1. Paul says:

    Sehr geil. Nachts ist das sehr nützlich. Denn da habe ich immer das iPhone lautlos.

    Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑