News Shortcuts

veröffentlicht am November 30th, 2011 | von admin

0

iOS 5.1 Beta blockiert die Einstellungs-Shortcuts

Mit dem iOS 5.0 eingeführte Möglichkeit Einstellungsverknüpfungen auf dem Homescreen abzulegen, funktioniert mit dem iOS 5.1 Beta nicht mehr.

Mit dem Einstellungs-Shortcuts kann mit Verknüpfungen auf dem Homescreen ganz einfach in die Einstellungen von wie z.B. Bluetooth, WiFi etc. gelangen. Wir berichteten hier.

Wir hoffen mal das Apple dies bei dem Release von iOS 5.1 nicht mehr blockt. Denn es ist wirklich mühsam über die Einstellungen in die Bluetooth oder GPS Einstellungen zu gelangen.

Besser wäre wenn Apple von Haus aus hier für eine Lösung bringen würde. Denn wegen solchen Einschränkungen gehen die meisten hin und führen einen Jailbreak durch, um dann solche Systemerweiterungen installieren zu können. (siehe hier)

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑