News Shortcuts

veröffentlicht am November 14th, 2011 | von admin

0

Hilfreich: Einstellungen aufrufen per iPhone Shortcuts [Anleitung]

Nachdem wir euch gestern eine App vorgestellt haben, mit der man vom Homescreen direkte Links zu den Einstellungen des iPhones setzen kann, möchten wir euch heute eine ähnliche Möglichkeit präsentieren. Doch dieses Mal ganz ohne App!…

Für viele iDevice-Nutzer war SBSettings der Hauptgrund für einen Jailbreak. Die Möglichkeit, direkt aus dem Homescreen wichtige Einstellungen zum WLAN oder zur Gerätehelligkeit zu verändern, vereinfacht den Umgang massiv.

Doch nicht nur mit der App ‚QuickButton‘, die wir euch schon gestern vorgestellt haben, sondern auch mit einem iPhone Shortcut ist es nun möglich, aus dem Hauptmenü mit einem Klick in die Geräteeinstellungen zu springen.

Das Ganze ist sehr simpel und entstammt Godlaya.de. Wer den Link „iPhone Prefpane Sammlung Vx.xx“ mit seinem iPhone öffnet, der gelangt zu einer entsprechenden Übersicht der iPhone Shortcuts, welche mit einem Klick schnell zu installieren ist. Damit werden insgesamt 12 Buttons auf den Homescreen gelegt, mit denen man direkt zu den jeweiligen Einstellungen springen kann. Natürlich ist es auch möglich, nur einen Teil der Buttons zu installieren.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑