Allgemein Appple-vs-Samsung

veröffentlicht am Oktober 28th, 2011 | von admin

0

Umsatzzahlen: Samsung schlägt Apple

Neben dem ewigen Patentstreit zwischen Samsung und Apple gibt es auch noch die Geschäftszahlen, die den Konkurrenzkampf objektiv darstellen….

Der Patentstreit zwischen dem Unternehmen aus San Francisco und dem koreanischen Technikgigant Samsung hält schon seit einiger Zeit an. Nun hat Samsung Apple aber in einer wohl viel wichtigeren Kategorie geschlagen: Bei den Umsatzzahlen zu den verkauften Smartphones ist Samsung Apple einen großen Schritt voraus. Insgesamt 23,8 Prozent Marktanteil an verkauften Smartphones besitzen die Südkoreaner, Apple liegt bei ganzen 9 Prozent weniger. Ein Fondsmanager von Midas Asset Management sagte, nur das iPhone 4S könne Samsung Konkurrenz machen.

Zu beachten bleibt allerdings, dass Samsung laufend neue Smartphones auf den Markt bringt. Apple dagegen hält sich stets an das iPhone und bringt neue Versionen heraus, während die alten iPhone´s schon gar nicht mehr angeboten werden.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑