Allgemein

veröffentlicht am Oktober 10th, 2011 | von admin

2

iPhone vs. Galaxy S II – Größerer Display ist nicht gleich besser

Vor der Veröffentlichung des neuen iPhone 4S haben viele auf neue optische Veränderungen gewartet wie z.B. ein größeres Display. Da Apple diesen Wunsch uns nicht erfüllt hat, waren einige iPhone-Fans ziemlich enttäuscht.

Apple hatte aber gute Gründe dafür, das Display nicht weiter zu vergrößern. Der Grund ist unser oft genutzter Daumen.

Jeder der ein Handy besitzt, weiß dass man eigentlich immer den Daumen verwendet um z.B. SMS zu schreiben, etwas in seinen Kalender zu einzutragen oder einfach kleine Games zu zocken. Müsste man ständig die anderen Finger verwenden oder sogar die andere Hand, wäre dies eigentlich eher unpraktisch und etwas unbequem.

Die neusten Smartphones heutzutage, haben einen Touchscreen und lassen sich ganz einfach bedienen. Es gibt viele verschiedene Modelle. Vergleicht man das Display des iPhones mit dem Samsung Galaxy S II, so stellt man schnell fest, dass das Display des iPhones viel kleiner ist.

Im ersten Moment denkt man sich, größerer Bildschirm bedeutet zugleich mehr Vorteile, z.B. beim Lesen oder beim Gaming. Es gibt aber Vor- und Nachteile.

In einem Artikel von Dustin Curtis, wird über die Bedienung von Smartphones mit einer Hand berichtet. Es wurde ein Bild erstellt um zu verdeutlichen, welche Bereiche man mit seinem Daumen beim iPhone und beim Samsung Galaxy erreichen kann.

Dort ist deutlich zu erkennen, dass der Daumen beim iPhone fast überall hin kommen kann. Da aber das Display vom Galaxy S II viel größer ist, können viele Stellen des Smartphones gar nicht mit dem Daumen erreicht werden. Aufgrund dessen, muss in dem Fall die zweite Hand verwendet werden. Das Bedienen des Galaxy S II mit einer Hand, stellt so ein Problem da.

 

Tags: , ,



2 Responses to iPhone vs. Galaxy S II – Größerer Display ist nicht gleich besser

  1. Mario says:

    Also ich hätte mich auch über eine größere Display gefreut.

  2. Zottel says:

    Wozu habe ich denn zwei hände??? :)))

    Also das war eine schwache trost für mich sorry!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑