Allgemein

veröffentlicht am September 26th, 2011 | von admin

0

Studie zeigt: Android weiter Marktführer, iOS an Rang 2

Zwar sind die Apple-Produkte heutzutage so beliebt wie nie zuvor, doch langsam aber sicher arbeiten sich auch die Android-Smartphones an die Spitze der Verkaufscharts…

Die neue Nielsen-Studie hat bekanntgegeben, dass Android weiterhin auf dem ersten Platz rangiert, was die Beliebtheit und Verbreitung angeht. Dabei hat man außerdem um drei Prozent zugelegt und liegt jetzt bei Marktanteilen von 43 Prozent. Dahinter befindet sich, ein wenig abgeschlagen, Apple mit 28 Prozent. Der Marktanteil von Apple ist damit konstant geblieben und hat sich seit Juli nicht verändert.

Wie zu erwarten war sind allerdings die Anteile von Microsoft und Palm auf 11 Prozent gesunken, RIM mit dem Blackberry hat sich bei etwa 18 Prozent einpendeln können und damit einen Prozent seiner Marktstärke eingebüßt.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑