News a5-prozessor

veröffentlicht am September 18th, 2011 | von admin

0

iPhone 5 & iPad 2 – Fünf Chancen auf einen Untethered iOS 5 Jailbreak

IPhone-Hacker P0SixNinja schafft neue Hoffnungen, denn laut seinen Berichten wurden gleich 5 Sicherheitslücken, sogenannte „Userland-Exploits“ in den Apple A5 Prozessor entdeckt.

Aufgrund dieser Exploits könnte man für das neue iPohne 5 und dem iPad 2, Tools entwickeln, die einen einfachen Jailbreak ermöglichen, da nach neusten Informationen auch der iPhone 5 mit dem A5 Prozessor ausgerüstet werden sollen.

Der neue Jailbreak soll sogar so einfach werden, dass man bloß mit dem iPhone oder iPad eine seite im Safarie-Brower aufrufen muss, etwas anklicken soll, und schon ist der Jailbreak aufgespielt.

Dank dieser Entdeckung wird vermutet dass nach kürzester Zeit, nach dem Erscheinen des neuen IOS 5, ein Jailbreak Tool für das iPhone 5 & iPad 2 vorhanden sein sollte.

Die Exploits werden noch nicht veröffentlicht, da Apple sonst möglicherweise diese Sicherheitslücken bis zum Erscheinen des Finalen iOS 5 beseitigen könnte.

Sobald es etwas Neues über die Userland-Exploits gibt, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑