News

veröffentlicht am September 20th, 2011 | von admin

0

Erste iPad App für Fernlehrgang [App Store]

Wer sich jetzt bei Deutschlands größter Fernschule ILS für den Kurs „Social Media Manager/in“ anmeldet, kann von nun an von der neuen Innovativen App fürs iPad profitieren, mit der das Fernstudium eine ganz neue Qualität erreicht. Die digitalen Studienhefte bieten eine Menge Funktionen die das Lernen erleichtern sollen.

Die  App bietet Studierenden eine menge Funktionen wie die Volltextsuche, Lesezeichen setzen, es gibt einen Lernstandsanzeiger und auch Randnotizen sind möglich die sogar direkt per E-Mail versendet werden. Auch im lehrgangseigenen Wiki kann recherchiert oder ein neuer Beitrag geschrieben werden. Um sich mit anderen Studierenden auszutauschen bietet ILS einen Chat-Room und bei Fachfragen ist es möglich direkt seinen Fernlehrer zu kontaktieren.  Alle Funktionen werden innerhalb der App geöffnet.

Wer dies gern einmal selbst ausprobieren möchte für den bietet ILS, allen einen kostenlosen Test der App, ganz ohne Anmeldung. Damit man eine Einblick bekommt, ist eine komplette Studieneinheit „Wissen im Social Web:Die Basis für Social Management“ schon vorinstalliert. Finden tut ihr das alles im Apple App Store unter dem Titel „Social Media Manager“.

Social Media Manager (AppStore Link) Social Media Manager
Hersteller: ILS - Institut fuer Lernsysteme
Freigabe: 17+
Preis: Gratis Download

Bisher gibt es eine solche App nur für den einen Kurs, aber wenn die Nachfrage da sein sollte, werden auch weitere Lehrgänge als App herausgebracht, sagte Ingo Karsten von ILS.


Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑