Allgemein Appple-vs-Samsung

veröffentlicht am September 25th, 2011 | von admin

0

Apple vs. Samsung – Verizon spricht sich für Samsung aus

Der ewige Kampf zwischen Apple und dem südkoreanischen Unternehmen Samsung geht in die nächste Runde. Nun hat sich der größte amerikanische Mobilfunkbetreiber eingemischt und stellt sich vor Gericht auf Seiten von Samsung…

Nachdem man in Deutschland erfolgreich das Samsung Galaxy Tab 10.1 verbieten lassen hat und Samsung in Südkorea aufgrund mehrerer Patente gegen das iPhone 5 klagt kommt nun auch wieder Schwung in den Prozess von Apple gegen Samsung am 13. Oktober. In San Francisco soll ein Gericht entscheiden, ob vier Samsung-Produkte gegen ein Software und drei Design Patente von Apple verstoße.

Jetzt hat sich der größte amerikanische Mobilfunkbetreiber, Verizon Wireless, zu Wort gemeldet und vor Gericht eine Petition gestellt, bei dem Prozess die Interessen Samsungs vertreten zu dürfen. Man gibt an, dass ein Verbot der Geräte dem amerikanischen Wirtschaftssystem schaden würde und darüber hinaus Arbeitsplätze verloren gingen. Gleichzeitig habe Samsung die Entwicklung der wichtigen Breitbandnetze nachhaltig vorangetrieben, Apple allerdings sei hier nicht nennenswert in Erscheinung getreten.

Wie das Gericht entscheiden wird, das wird sich wohl mit Prozessbeginn am 13. Oktober zeigen.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑