News american-customer-satisfaction-index

veröffentlicht am September 22nd, 2011 | von admin

0

Apple hat weiterhin die zufriedensten Kunden

Seit 8 Jahren in folge ist Apple nun Spitzenreiter der USA im Ranking des American Customer Satisfaction Index (ACSI), also dem Kundenzufriedenheitsindex. Laut einer Umfrage von 70.000 befragten, hatte Apple von 100 möglichen Punkten den Höchstwert 87 erreicht und konnte damit den Vorsprung auf die Konkurrenz im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter ausbauen.

Gefolgt von Hewlett Packard mit 78 Punkten und die Firmen Dell, Acer, Sony und Lenovo teilen sich den dritten Platz mit jeweils 77 erreichten Punkten.

Bewertet werden die Qualität und die Wertigkeit der Waren, sowie auch der angeboten Service. Gefragt wird nach Qualität und Wertigkeit der Waren und dem Service.

Tags:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑