News Sn0wbreeze-2.8b5

veröffentlicht am August 18th, 2011 | von admin

28

Sn0wbreeze 2.8b5 veröffentlicht. Ermöglicht iOS 5 Beta 5 einspielen ohne UDID Registrierung [Anleitung, Download]

iH8Sn0w hat seinen Jailbreak Tool „Sn0wbreeze“ auf die Version 2.8b5 aktualisiert. Mit Sn0wbreeze 2.8b5 können Custom Firmware der iOS 5 Beta 5 erstellt werden.

Features der Update mit der Sn0wbreeze 2.8b5 erstellten Custom iOS 5 Beta 5:

  • iOS 5 Beta 5 Jailbreak
  • Hacktivation – iPhones mit Simlock müssen nicht mit der originalen Sim-Karte aktiviert werden.
  • Entfernter Beta-Timer – Beta Zeit läuft nicht ab.
  • No UDID Check – Ermöglicht das einspielen des iOS 5 Beta 5 ohne Entwickler Account.

Unterstützte Geräte

  • iPad 1 – tethered Jailbreak
  • iPhone 4 – tethered Jailbreak
  • iPhone 3Gs alter Bootrom – untethered Jailbreak
  • iPhone 3Gs neuer Bootrom – tethered Jailbreak
  • iPod touch 4G – tethered Jailbreak
  • iPod touch 3G – tethered Jailbreak

Voraussetzungen

Anleitung

  • Installiert vorerst die iTunes 10.5 Beta 5 auf eurem Rechner.
  • Öffnet Sn0wbreeze 2.8b5 und wählt das heruntergeladene iOS 5 Beta 5 aus.
  • Nun wählt die Expert-Mode aus.
  • Anschließend macht einen Doppelklick bei General.

  • Fall einen Hacktivation erwünscht ist, macht das Häkchen bei „Activate the iPhone“ und drückt anschließend auf den blauen Pfeil, bis ihr auf dem Option-Fenster gelangt.

Sn0wbreeze-2.8b5-2

  • Nun klickt ihr auf „Build IPSW“ und der Custom Firmware wird erstellt und mit iBooty-for-iOS5.0b5 auf dem Desktop abgelegt.

Sn0wbreeze-2.8b5-desktop

  • Befolgt nun die Anweisungen von Sn0wbreeze um das iDevice in DFU Modus zu bringen.
    • Schließt das iPhone via USB-Kabel an den Rechner und schaltet das iPhone aus.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.
    • iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.

  • Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf “Wiederherstellen”.
  • Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 5.0 Beta 5 IPSW aus.
  • Falls (muss nicht) iTunes mit dem Fehler 1013 die Wiederherstellung abbricht, kein Problem.
    • Hier für bringt das iDevice wieder in DFU-Modus. (siehe oben)
    • Und startet das FixRecovery43 oder klickt bei TinyUmbrella auf “Exit Recovery” – Download
  • Fertig.
Falls beim wiederherstellen die Fehler 1604, 1603, 1602, 1601, 1600 auftreten, dann bringt euren iDevice mit iReb in den DFU-Modus (Anleitung)

Tethered Boot mit iBooty

  • Sobald das iDevice ausgeschaltet worden ist, muss es mit iBooty hochgefahren werden.
  • Hier für startet iBooty 2.3.
iBooty-2.3

  • Wählt eiern iDevice aus der Dropdown-Menü aus und klickt auf start.
  • Befolgt nun die Anweisungen von iBooty und das Gerät startet ganz normal hoch.

Tags: , , , ,



28 Responses to Sn0wbreeze 2.8b5 veröffentlicht. Ermöglicht iOS 5 Beta 5 einspielen ohne UDID Registrierung [Anleitung, Download]

  1. Raven says:

    Sorry, bin etwas unbeleckt bei Jailbreaks, aber mit Anleitungen wir hier auf der Site sollte es ja machbar sein.

    Was ich nicht verstanden habe: kann ich ein 3GS mit SIM-Lock (T-Mobile) mit Sn0wbreeze jailbreaken und dann mit der SIM eines anderen Providers (z.B. Klarmobil) nutzen oder nicht? Es heißt ja hier im Blog, dass es für iOS 5 kein Unlock gäbe…

    Bin verwirrt und für Hilfe extrem dankbar…!

  2. saberlott says:

    Hi Ihr,

    Frage:
    Zitat admin 20. August 2011 at 20:45 „…denn ein Unlock gibt es bei iOS 5 nicht.“
    Meinst Du nur die Beta Version, oder wird es auch für die „demnächst“ veröffentlichte Vollversion niemals einen Unlock geben?
    Hilfe, brauche einen Unlock cefix…:(
    Und ja, ich bin einer derjenigen (ich Idiot:-)!), die auf 4.3.5 „geupdated“ haben, ohne vorherige Versionen zu sichern…
    Danke für Eure Antwort schon im Vorraus!!!

    • admin says:

      Unter iOS 5 funktioniert weiterhin nicht der Software basierende Ultrasn0w Unlock nicht. Sowie die Gevey SIM Adapter.. Ob was in Zukunft was kommt, wiess ich leider nicht..

  3. Denis says:

    Hallo habe einen Iphone 4 16Gb 4.3.3 und Jailbreak .

    möchte unbedingt die ios 5 drauf haben ohne ohne UDID Registrierung.

    Ist es nach dieser Anleitung möglich ? könnte Probleme entstehen ?

    Kann ich mein Iphone dann auch Jailbreaken ?

    LG

  4. kawuk says:

    Verbindlichsten Dank Herr admin 😉 Hacktivation ist erforderlich?!

    • admin says:

      Wenn du ein Simlock iPhone hast und nicht die originale Provider-SIM dann ja.
      Falls das der Fall sein sollte, dann lass es sein, denn ein Unlock gibt es bei iOS 5 nicht.

  5. admin says:

    ist egal auf welchem Firmware du momentan bist..
    Befolge einfach die Anleitung und genieße iOS 5 😉

  6. kawuki says:

    ich beginne das Ganze also mit einem iPhone 4 frisch auf 4.3.5 gebracht, hab ich das richtig verstanden?! Danke für den support.

  7. NameNeuling says:

    hey admin noch ne frage hatte im display volgeden satz “ error no successful firmware download after 60000 ms giving up… “
    kanst du damit was anfangen?

    • Monolt says:

      Probier mal mit Reset. Home und Powertaste gedrückt halten bis das der iPhone neustartet.
      Dann mit iReb in DFU Modus bringen und anschließend mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware einspielen..

      • NameNeuling says:

        Hallo und einen schönen guten morgen.
        Also liebe freunde des iphon. wenn ihr solchen ackutn probleme wie ich hattet (ios 5 mit enwickler modus draufgespielt un kein enwickler sein !!) kann ich euch nur wärmstens empfehlen MACHT EINE SICHERUNG EURER FIRMWARE!! das hatte ich net gemacht. Jetzt ist es eine woche her das ich nein heis geliebtes telefon (nach meiner frau und meinen 2 kindern) in den armen halten kann und es geht alles, habe netz, hab gps und und und 🙂
        ich bin heil froh das es solche ginialen köpfen, wie die betreiber dieser seite, gibt und ich werde mein betes tun um nicht so blauäugig loslegen OHNE DIE WARNUNGEN zu sehen wie z.b. ander das Baseband.

        nochmals danke Leute weiter so bin sehr stolz auf euch.
        achja ubrigens ich hstte doch keine brsuchbsren SHSH. also nochmals danke für rat und tat

        der Neuling:)

        solten rechtschreib fehler vorhanden sein sorry bin jetzt 22 Stunden wach und in3 stunden gehts wieder uf arbeit aber diesmal mit mein 3gs grins freu:) :

        • NameNeuling says:

          scheieben kleister habe ich da viel falsch geschrieben 🙂 hoffe ihr lest zwischen den zeilen 😉 bin sau müde guten nacht

          • NameNeuling says:

            Ich habe eben noch mal alles durchgelesen was ich gestern oder besser gesagt heute früh geschrieben habe. Ich mußte feststellen das ich mit dem Satz “ lest halt zwischen den Zeilen“ etwas geschrieben habe was vollkommen falsch aufgefasst werden kann. Leider ist das ja schon passiert. Ich wollt eigeich nur damit ausdrücken SCHAUT NICHT AUF MEINE RECHTSCHREIBUNG . Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Liebe Grüße der Neuling PS ja ich bin neu in der Materie und ich lerne noch 🙂

        • Rob23_03 says:

          Hey Neuling, man sollte ohne wissen auch nicht am Iphone rum spielen! Es gibt so viele Faktoren warum ein Aufspielen der FW nicht klappen kann! Wenn Du die Anleitung befolgt hast und Dein Iphone mit der in Snowbreez hergestellten FW mittels IT 10.5 Beta aufspielt hast wurde kein Baseband Update durchgeführt! Und DU kannst jederzeit zu dem aktuellen FW 4.3.5 mit BB 04.10.01 zurück! Vielleicht das nä. mal früher die Versuche abbrechen etwas Schlaf abholen, sich in die Materie einlesen und dann klappt es auch! Viel Erfolg auf jedenfalls! Und deine Anmachen gegenüber dem Board sind S******

          • Nameneing says:

            ich wollte nicht beleidigen sondern ein großes lob aussprechen. Man hat mir sehrgut geholfen und darüber bin ich froh!

  8. Xero says:

    Bekomme nur den Fehler 10 bei meinem iPod Touch 3G.
    Und zwar wenn der Ladebalken bei meinem iPod ca. 10 % erreicht hat.

    Habs mit iReb und ohne probiert, Host datei bearbeitet,
    mit Tiny Umbrella probiert und USB Ports gewechselt.

    Habe iTunes 10.4 drauf.

    Was kann ich machen ?

    • Xero says:

      Alles klar man sollte natürlich die iTunes Beta laden… euer Download
      Link geht übrigens nicht.

      • Rob23_03 says:

        also ich konnte die Files über die Torrent’s laden! Zieh dir Biturrent runter! Damit kannst du torrents laden! Viel erfolg!

      • admin says:

        Das sind nicht unsere Uploads.Torrents benutzen oder googeln.

        • NameNeuling says:

          hey ich mal wider 🙂 versuche gerade mit der anleitung min gutes stück in gang zu bekommen heute ist es eine woche her mit der 4.1 ging ja aber kein netz so bis jetzt ituns symbol un keine wiederherstellung

  9. Rob23_03 says:

    very nice! Sieht gut aus! Ein echter fortschritt zu IOS 4 WOW ….. Habe das Hacktivate weg gelassen und es hat alles supi und ohen fehler funktioniert! DANKE an das IKNOW24.de Team ….. Und alle Entwickler von Snowbreez und v.m. THX !

  10. Rob23_03 says:

    Hat alles geklappt!Ich bekam den Fehler 1603 hab es wie beschrieben mit Ireb in den DFU modus bekommen! iBooty 2.3. findet auch das device und startet das programm….. läuft durch …done 🙂 aber das Iphone ist nicht an! Hilfeee

    • Marco says:

      Spiel mal bisschen mit tinyumbrella und ibooty. Bring es ins recovery und oder DFU Modus und so.
      Wobei es bei mir auf Anhieb geklappt hat.

      • Rob23_03 says:

        hab jetzt 4.3.5 nochmal drauf und fange jetzt von vorne an! Werde wieder berichten! Manchmal bleibt halt was hängen! Hoffe es geht dann! Bin ganz scharf auf IOS 5!

  11. PremiXxX says:

    Nice 😉 es soll auch mal ein aktuelles untethered jailbreak fürs iphone 4 rauskommen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑