Allgemein ios-downgrade

veröffentlicht am August 13th, 2011 | von admin

14

iPhone 3Gs ohne SHSH Sicherung auf iOS 4.1 Downgraden [Anleitung]

Zwar ist ein Downgrade der iOS Geräte ohne die Signierung von Apple oder eine SHSH Sicherung nicht möglich. Doch mit dieser Anleitung könnt ihr euren iPhone 3Gs auf iOS 4.3.3 Downgraden, auch wenn ihr die SHSH Sicherung von iOS 4.1 nicht habt.

Den Hinweis auf die Möglichkeit haben wir bereits seit ein paar Tage schon in der Schublade. Getestet haben wir diese Anleitung indirekt durch einen Leser von uns, da wir leider kein iPhone 3Gs zur Hand haben. Siehe die Kommentare dieser Beitrag.

Voraussetzungen

Anleitung

  • Versetzt das iPhone 3Gs mit iReb in DFU Modus.
  • Erstellt mit Sn0wbreeze eine Custom iOS 4.1 Firmware.
  • Spielt das Custom iOS 4.1 via iTunes in euren iPhone.
  • Anschließen mit Redsn0w 0.9.6 noch mal Jailbreaken.
  • Fertig
Nun ist eure iPhone 3Gs mit iOS 4.1 untethered gejailbreakt.

Tags: , , ,



14 Responses to iPhone 3Gs ohne SHSH Sicherung auf iOS 4.1 Downgraden [Anleitung]

  1. Ela says:

    Du bist der Beste…. :-*** ich dachte schon ich kann mein Handy weg werfen

  2. detroitrocker says:

    habe aus versehen von 4.1 auf 5.1 upgedatet und bin nun auf 5.0.1 tethered zurück. Baseband ist vom 5.1 drauf, habe keine shsh und den neuen bootroom. Bitte um Hilfe, brauche wieder Netz !

    • Ela says:

      lies mal die Anleitung und lad auch wirklich nur die Sachen runter die da stehen, nicht höhere Versionen. Ging bei mir auch grad, nach tagelangem fummeln an anderen Sachen.

  3. detroitrocker says:

    Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Gibt es denn eine Begründung warum es nicht mehr Funktioniert ? Bin im Moment mit 3GS auf Tethered iPad Jailbreak, vermisse aber mein GPS, was kann ich tun ? Software egal, hauptsache Untethered ! Vielen Dank !!!

    • Tom says:

      Tethered?? Warum tethered? welche iOS Version hast du denn momentan drauf?
      Das GPS Problem wirst du aber immer haben.. .Denn den iPad Baseband kriegst du nicht weg.

  4. detroitrocker says:

    hallo, ist dieses downgrade auf 4.1 ohne shsh mit den neuen Basebands (5.1) 05.16.05 möglich ?
    Danke

  5. angelo says:

    kann ich danach auf 5.01 up graden???

  6. Suxul says:

    Hi,

    ich habe nach dem Downgrade kein Empfang mehr. Und Unlock ist von Werk aus drauf. Weiß jemand was ich tun kann? Ist das BeseBand am sack?

    Lg

  7. Antworte:P says:

    EHYYYYYYYYY wie kann ich eine costum erstellen

  8. Lucas says:

    muss ich den simple oder expert mode nehmen???

  9. Alex says:

    Ich danke euch vielmals. gleich beim ersten anlauf hats geklappt und endlich wieder netz. ihr seid die besten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑