News artikel-redsn0w

veröffentlicht am August 9th, 2011 | von admin

52

iOS 5 Beta 5 Jaibreak mit Redsn0w 0.9.8b5 [Anleitung, Download]

Das tethered (Kabel gebundene) iOS 5 Beta 5 Jailbreak kann mit der neu veröffentlichte Version von Redsn0w 0.9.8b5 am iPhone 4 / 3Gs, iPod touch 4G / 3G und iPad 1 durchgeführt werden. Das Dev-Team hat das Redsn0w 0.9.8b4 für die Entwickler freigegeben.

Hierbei wird der Baseband mit geupdated und somit würde der Ultrasn0w zum unlocken des iPhones nicht mehr funktionieren.

 

Voraussetzungen

Anleitung tethered iOS 5b5 Jailbreak mit Redsn0w

  • Updatet euren iDevice via iTunes auf iOS 5b5.
  • Startet nun Redsn0w 0.9.8b5

redsn0w 0.9.6rc14

  • Klickt nun auf „Browse“ und wählt euren iOS 5b5 IPSW aus.
  • Sobald die IPSW überprüft worden ist klickt auf „Next“.
  • Redsn0w 0.9.8b5 überträgt nun die Jailbreak Daten.
  • Sobald der Prozess beendet ist kommt nun das Optionsfenster. Wählt hier „Install Cydia“ aus und klickt auf „Next“.
  • Verbindet das iDevice per USB Kabel an den Rechner und schaltet das iDevice aus.
  • Nun klickt auf „Next“ und befolgt die Anweisungen um das iDevice in DFU-Modus zu bringen.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.

 

  • Sobald Redsn0w 0.9.8b5 das iDevice in DFU-Modus erkennt, dann beginnt der Jailbreak-Prozess.
  •  Am iDevice wird ein Neustart durchgeführt.
  • Redsn0w 0.9.8b5 beschreibt den Ram-Disk und Kernel neu.

 

 

Redsn0w0.9.6rc9-5

  • Fertig.

Bei späteren Neustart muss das iDevice mit Redsn0w hochgefahren werden.

iOS 5b5 tethered Boot mit Redsn0w 0.9.8b5

  • Bei einem späteren Neustart, muss der Redsn0w 0.9.8b5 noch mal gestartet werden.
  • Nun befolgt ihr die Schritte oben, bis zum Optionsfenster.
  • Dieses mal müsst ihr nur “Just Boot tethered right now” auswählen.

 

 

Redsn0w-0.9.6rc9-tethered-boot

  • Nun klickt auf „Next“ und befolgt die Anweisungen um das iDevice in DFU-Modus zu bringen.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.

 

  • Fertig.

 

Tags: , ,



52 Responses to iOS 5 Beta 5 Jaibreak mit Redsn0w 0.9.8b5 [Anleitung, Download]

  1. NameNeuling says:

    nein es ist frei

  2. NameNeuling says:

    versuche jetzt seit weweis wielange über die anleitung klar zu kommen http://iszene.com/thread-88443.html
    aber nichts geht habe zwar die SHSh gefunden sie sind doch gesichert
    geht aber trotz dem nicht bei der version 4.1 stand in der info bas. 05.16.05
    und in de SHSH 05.16.02 glaube da ist das problem bei 4.1 kein netz und cydia startet net über wlahn alles sch… meine frau will schon den stecker ziehen

    • Nober says:

      Ist das ein Sim-Lock iPhone?

      • NameNeuling says:

        habe halt blöderweise versucht die ios 5 aufzuspielen und da steht ja das es das bas verändert nun was mach ich? soll ich warten bis die ofiziele ios 5 da ist und dan aufspielen oder klapt das auch nicht? oder ne andere idee?
        danke

  3. Marco says:

    Ja darfst du

  4. NameNeuling says:

    Habe eben nochmal 4.1 aufgespielt Habe versucht über itun 4.3.1 , 4.3.3 und 4.3.5 Draufzu machen jedesmal der selbe Fehler 3194. bin jetzt ratlos.

  5. admin says:

    Alles klar. Hab viel Spaß mit.
    Nun weiß ich auch, dass diese Methode funktioniert.
    Konnte es bisher nicht ausprobieren.

    Danke dir auch

    • NameNeuling says:

      habe mich zu frü gefreut mit der ios 4.1 kein netz und mit der anleitung für ios4.3.3 kommt nur fehler code 3194.
      hast du noch ne idee?
      danke
      ps bei version 4.1 macht er kein updat auf 4.3.5 fehler glaube **15

  6. admin says:

    Nach dem du Custom FW eingespielt hat. dann noch mit Redsn0w 0.9.6 noch mal Jailbreaken..
    Die Downloads findest du unter http://www.iknow24.de/download/

  7. NameNeuling says:

    Sn0wbreeze 2.1 is Richtig?

  8. NameNeuling says:

    anmerkung wenn ich wesuche 4.3.5 aufzuspielen kommt am ende fehler code 1015
    habe die 4.3.5 hier von der seite.
    bin ratlos

    • Nober says:

      hast du etwa eine iPad Modem Firmware drauf? handelt sich doch um 3Gs oder?

      • admin says:

        Lade dir mal iReb, aktuellste Sn0wbreeze und iOS 4.1 runter.

        Mit iReb bringst das iPhone in pwnDFU Modus,
        Mit Snowbreeze erstellste eine Custom Firmware der iOS 4.1.

        Anschließend mit iTunes spielst du das Custom Firmware ein..

        Warte auf dein Feedback Feedback

  9. NameNeuling says:

    # This list is Copyright 2000-2008 Safer Networking Limited
    # End of entries inserted by Spybot – Search & Destroy
    74.208.„.*** gs.apple.com
    127.0.0.1 gs.apple.com
    so ist sie umgeleitet?

    • Mario says:

      Ja sind umgeleitetet.
      Mach vor den Zeilen mit den gs.apple.com eine #
      dann startest du iTunes neu..
      Dann müsstest du ohne Probleme 4.3.5 aufspielen können.

      • NameNeuling says:

        geht auch nicht sch… sitz jetzt ne ewigkeit und meine frau is schon sauer.
        habe Übigens die shsh nicht gesichert ich depp. jemand eine idee?

  10. NameNeuling says:

    habe ich versucht geht nicht zeigt error 10** noch was

    • Nober says:

      es muss klappen.. denn Apple signiert ja noch die SHSH von iOS 4.3.5…
      guck mal ob deine hosts datei nicht umgeleitet ist..

  11. NameNeuling says:

    kann ich es rückgängig machen?
    oder was kann ich jezt machen?

  12. NameNeuling says:

    hallo habe das alles so gemacht wie gechrieben. jetzt das problem : ich soll alle einstellungen neu machen und dann meint mein 3gs das ich nicht regestriert bin was nun?

  13. sebi says:

    ok um das dazu zu sagen ich habe schon den jailbreak 4.3.4 drauf also kabelgebunden.

    • Martin says:

      Dann probiere mal den Jailbreak draufzubügeln.. Es liegt wahrscheinlich dass das Gerät nicht als Dev-Gerät angemeldet ist

  14. sebi says:

    ne habe kein tinyumbrella

    • Marco says:

      Es muss ein Verbindungfehler sein.
      Kann sein dass von deinem Rechner die hosts Datei bearbeitet ist und iTunes anstatt auf Apple auf Sauriers Server umleitet. Hast tinyumbrella drauf?

  15. sebi says:

    hm ok weil ich habe das jetzt versucht und ituns sagt fehler 3002

  16. sebi says:

    hallo habe da eine frage

    wen ich über itunes das update machen soll muss ich die ios nehmen die ich runtergeladen habe ? oder die von itunes ?

    gruss sebi

  17. MaslCar says:

    Wer den Jailbreak nur wegen dem Dateizugriff brauch (c.B. Aktivieren ohne Dev Acc) soll sich das mit dem tehterd Booten sparen, denn dann ist es ein Untether mit dem einzigen Unterschied dass Cydia nicht geht…

  18. LuckyStrike says:

    habs gefunden 🙂

  19. LuckyStrike says:

    hm ja torrent nehme ich nimmer habe da schlechte erfahrungen mit scheisse 🙁 muss ich warte bis uploads wieder on sind :-/

  20. LuckyStrike says:

    mann kann die iOS 5b5 nicht downloaden 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑