News XBMC-2

veröffentlicht am August 20th, 2011 | von admin

12

Apple TV 2G – XBMC installieren [Anleitung]

Von Haus aus kann man mit Apple TV einiges machen: Youtube, Vimeo, iTunes Filme/Serien/Podcasts streamen, Airplay etc. Doch mit XBMC werden die Möglichkeiten von Apple TV um einiges erweitert.

Was ist eigentlich XBMC?

Mit XBMC (XBox Media Center) können jegliche Formate an Videos und Musik wiedergegeben werden. Vor allem unterstützt der XBMC die Wiedergaben aus dem Internet oder einer NAS.

Mit Addons kann der XBMC um etliche Features erweitert werden. Z.B. mit dem Addon XStream können die Videos aus Kinos.to, Movie2K oder Kinokiste wiedergegeben werden.

Vorraussetzungen

  • Apple TV 2G mit Jailbreak – Anleitung
  • Einen Rechner der im selben lokale Netzwerk mit Apple TV ist.

Anleitung

  1. Vergewissert euch, dass der Apple TV eingeschaltet ist.
  2. Nun erstellt eine Verbindung zum Apple TV her.
    1. Mac:
      1. Öffnet  das Terminal und gibt folgendes ein:
      2. ssh root@IP-Adresse des Apple TV
    2. Windows:
      1. Ladet euch Putty runter und öffnet dies
      2. Nun gibt ihr die unter Host: IP-Adresse des Apple TV’s ein und via SSH anmelden. Benutzername: root – Passwort: alpine
  3. Gibt nun folgende Befehle ein:
    1. echo „deb http://mirrors.xbmc.org/apt/atv2 ./“ > /etc/apt/sources.list.d/xbmc.list 
    2. apt-get update 
    3. apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2
  4. Fertig

Nun kann der XBMC von der Apple TV’s Menü gestartet werden.

XBMC-1

Tags: , , ,



12 Responses to Apple TV 2G – XBMC installieren [Anleitung]

  1. Steffen says:

    Bei Putty werden bei der Passworteingabe keine Zeichen angezeigt.. Einfach alpine eintippen und mit Enter bestätigen, auch wenn sich bei der Eingabe selbst nichts tut 😉

  2. Ghost says:

    Hallo zusammen,
    ich habe 5.0.1 drauf und kann mich über PuTTy „einwählen“ und dann nur „root“ eingeben. Beim Password streikt die Eingabe, dort ist nur ein grüner Klotz …

    Hat jemand nen Tipp ??

  3. Marco says:

    Also bei meinem iOS 5.0 hat es ohne Probleme geklappt. Xbmc Version 11.0.
    Ich glaube dies funktioniert nicht iOS 5.0.1

  4. ChannelCop says:

    XBMC startet nicht. Das Icon zeigt auch kein Bild an ….. nur einen leeren grauen Hintergrund.

  5. ChannelCop says:

    Auch ich habe das gleiche Problem. 5.0.1

  6. Despo says:

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Tom. Was haben wir falsch gemacht?

  7. NameTom says:

    Also bei mir ist das icon XBNC schwarz, wenn ich drauf klicke, erscheint ein schwarzer Bildschirm wo oben XBMC ausgewählt ist, klicke ich wird der Schirm schwarz und plötzlich taucht die vorherige Menüleiste wieder auf 🙁
    Gibt es einen Rat?

  8. dbergandy@kabelmail.de says:

    Auf dem mac Terminal komme ich nur bis zum Passwort.
    Es ist aber nicht möglich das Passwort einzugeben .

    Viele Grüsse
    Dirk

  9. Caddy says:

    Hab auch das Problem! Hoffe auch auf Antwort!

  10. @Trottel says:

    Anstatt zu beleidigen, erklär lieber wie das geht. Bin auch neu dabei und hab dasselbe Problem.

  11. HASAN du TROTTEL says:

    update auf das nightly build du honk

  12. Hasan says:

    Ich habe alles so gemacht wie vorgegeben. Doch XBMC funktioniert bei mir einfach nicht. Das Symbol ist da aber wenn ich draufklicke kommt ein schwarzes bild und danach kommt einfach wieder die Menüleiste von apple tv .
    Ich habe die Version 4.4.2 und habe diese auch richtig gejailbreakt.
    Brauche eure HIlfe.

    MFG
    Hasan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑