News iOS 5

veröffentlicht am Juli 25th, 2011 | von admin

6

iOS 5 Beta 4 installieren ohne Entwickler Account [Anleitung, Download, Video]

Kaum ist der iOS 5 Beta 4 veröffentlicht, wurde schon eine Möglichkeit gefunden das iOS 5 Beta 4 auf das iPhone, iPod touch oder iPad ohne Entwickler Account  zu installieren.

Beim iPad 2 funktioniert diese Anleitung nicht, da sich der iPad 2 momentan nicht unter iOS 5 Beta 4 jailbreaken lässt.

Voraussetzungen

Anleitung – iOS 5 Beta 4 ohne Deverloper Account installieren

  • Installiert iTunes 10.5 Beta 4 und aktualisiert euren iDevice auf iOS 5 Beta 4.
  • Führt die erste Konfiguration am iDevice durch. Sobald das iDevice mit iTunes verbunden wird, wird ein Fehler angezeigt. Ignoriert dies.
  • Startet nun Redsn0w 0.9.8b4 und jailbreakt euren iDevice – Anleitung
  • Sobald das Gerät gejailbreakt ist. Startet iPhone Browser.
  • Navigiert zur „System/Library/CoreServices“ und kopiert das „SystemVersion.plist“ auf euren Desktop.
  • Öffnet diese PLIST am Desktop mit Notepad (Als Administrator ausführen).
  • Sucht nach folgender Eintrag und löscht diese:
<key> ReleaseType </ key> <string> Beta </ ​​string>
  • Speichert nun PLIST und überschreibt die „SystemVersion.plist“  via iPhone Explorer auf euren iDevice.
  • Startet nun das iDevice neu. Da es sich hierbei um ein tethered (kabelgebundener) Jailbreak handel, müsst ihr das iDevice mit Redsn0w tethered Booten – Anleitung
  • Fertig. Das Gerät kann nun aktiviert und wie bei einem Entwickler Gerät benutzt werden.

Video – iOS 5 Beta 4 ohne Deverloper Account  installieren

 

 

Tags:



6 Responses to iOS 5 Beta 4 installieren ohne Entwickler Account [Anleitung, Download, Video]

  1. Kinley says:

    Ist eine SHSH sicherung auch schon möglich ??

  2. CombiChrist says:

    Also ich würde i-FunBox empfehlen für die datenverarbeitung
    hat paar Teweaks die paar sachen erleichtern könnten für manch sachen 😉
    mfg

  3. Alex says:

    @Serhat: ja das soll gehen laut dem Video.
    Mein Problemn immer wenn ich Shift + Wiederherstellen mache und die iOS 5 Firmware auswähle bekomme ich einen Fehler und von wegen auf meinem Device darf das nicht installiert werden und die Installation wird abgebrochen.

    • Jack says:

      das installieren geht nur mit einem dev account. ohne kommst du gar nicht erst bis dahin. das aktivieren funktioniert ohne das ist richtig.

      was du benöigst ist

      1. ein dev account oder
      2. jemanden der dir dein iphone mit in seine liste speichert dann kannst du es ohne probleme installieren dann aber auch ohne probleme aktivieren also wieder ganz legal (halbwegs legal)

  4. Mario says:

    Ui das würd mich auch interessieren. Hatt es jemand schon am iPhone ausprobiert. Ich hab die 3G iPad und ich komme ins Internet.

  5. Serhat says:

    hab ich dann auch Netz? Damit ich telefonieren kann. Das ging beim iOS 5 Beta 1 nicht (ohne Entwickler acc).

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑