News ios5-icons

veröffentlicht am Juni 7th, 2011 | von admin

0

iOS 5 kommt in Herbst. Die Top Neuerungen

Für Entwickler bringt der iOS 5 mehr als 200 neue Funktionen und über 1500 neue Schnittstellen. Ansonsten lagen Gerüchte was das iOS 5 betrifft, garnicht so daneben.

ios5-icons

1. Notification Center

Mit der iOS 5 wird wie vermutet das Benachrichtigungssystem komplett überarbeitet. Die lästigen Popup-Fenster entfallen endlich.

notification

2. Twitter

Twitter ist nun fester Bestandteil im iOS 5. Mit einem vorhandenen Account lässt sich die Twitter Funktion im Einstellungen aktivieren. Es kann dann Fotos, Links etc. Systemweit getweetet werden.

Twitter

3. News Stand

Mit dem News Stand können Magazine und Zeitungen erworben werden. Eigentlich nichts anderes als iBook, welches nur für Bücher vorgesehen ist.

News Stand

4. Safari

Weltweit beliebteste Mobile Browser wird um zwei Funktionen erweitert. „Später lesen“ so können Seiten zum späteren Lesen vermerkt werden und die „Reader“ Ansicht, hierbei wird die Seite nur in Textform angezeigt, dadurch wird das Lesen von Inhalten erleichtert.

5. Reminder

„Reminder“ wird die ToDo-Liste auf dem iOS 5. Eine der wichtigen Funktionen von Reminder wird die Ortsbezogene Erinnerungen sein. Hier bei könne eine Aufgabe folgendermaßen aussehen: „Erinnere mich an Blumen kaufen, wenn ich am Blumengeschäft bin“

6. Kamera

Rundum Erneuerung der Kamera-Applikation. In Zukunft können Fotos mit der Lautstärke Button geschossen werden. Der schnelle Zugriff auf die Kamera wird auch über einen Icon im Standby-Betrieb gewährt. Ausserdem viele Funktionen noch wie Weißabgleich, rote Augen ….

iOS 5 Kamera

7. Mail

Der meist benutzte iPhone App kriegt nicht allzu viele Neuerungen. Mit iOS 5 können nun Rich-Text formatierte Emails versendet werden. Mail können, ähnlich wie bei iBooks mit Fähnchen versehen werden und die Suche begrenzt sich nicht mehr nur auf die Absender und Betreff, sondern auf Volltext-Suche.

8. WiFi-Sync

Demnächst wird kein Rechner mehr benötigt um das gekauft iOS Gerät zu aktivieren. Mit iOS 5 können iOS Updates kabellos über WiFi durchgeführt werden. Das Synchronisieren soll auch kabellos erfolgen.

WiFi Sync

9. Messenger

Der Messenger wird überarbeitet und wird nun auch für iPad und iPod touch-Nutzer zur Verfügung stehen. Somit will Apple das Messenger-Service und allem iOS-Geräte gewähren.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑