News artikel-sn0wbreeze

veröffentlicht am Mai 6th, 2011 | von admin

33

Snowbreeze 2.7 – iOS 4.3.3 untethered Jailbreak mit Custom-Firmware [Anleitung, Download]

Snowbreeze 2.7 wurde veröffentlicht. Hiermit lässt sich die iOS 4.3.3  Custom Firmware erstellen. Sn0wbreeze ist die Windows Version von PwnageTool.

Snowbreeze-2.7

Das Update eines iPhone’s mit dem erstellten Custom Firmware bewirkt, dass der Baseband erhalten bleibt. Somit können iPhone Besitzer die auf einen Unlock angewiesen sind, das Update auf iOS 4.3.3 mit dem Custom Firmware durchführen. So bleibt das Baseband erhalten und das iPhone ist somit auch unter iOS 4.3.3 mit Ultrasn0w 1.2.3 unlockbar.

Voraussetzungen

Anleitung

  • Startet Sn0wbreeze 2.7, klickt auf dem blauen Pfeil und wählt euren herunter geladenen iOS 4.3.3 aus.
  • Das iOS 4.3.3 wird initialisiert und eurer iDevice wird angezeigt.

Snowbreeze-2.7-1

  • Nun auf der nächsten Seite wählt ihr das „Simple Mode“ aus und weiter.

Snowbreeze-2.7 - 2

  • Nun werdet ihr, falls es sich um ein iPhone handelt, gefragt ob ihr es hacktivieren wollt. Falls ihr einen Sim-Lock habt und nicht die originale Simkarte dann klickt auf „Ja“. Ansonsten auf „Nein“.
  • Und euer iOS 4.3.3 Custom Firmware wird erstellt. In der Zeit könnt ihr, wenn ihr wollt Pacman spielen 😉
  • Sobald der Sn0wbreeze fertig ist, befolgt die Anweisungen von Sn0wbreeze um das iDevice in DFU Modus zu bringen.
    • Schließt das iPhone via USB-Kabel an den Rechner und schaltet das iPhone aus.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.
    • iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.

  • Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf “Wiederherstellen”.
  • Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 4.3.3 IPSW aus.
  • Falls (muss nicht) iTunes mit dem Fehler 1013 die Wiederherstellung abbricht, kein Problem.
    • Hier für bringt das iDevice wieder in DFU-Modus. (siehe oben)
    • Und startet das FixRecovery43 oder klickt bei TinyUmbrella auf “Exit Recovery” – Download
  • Fertig.

Hinweis

Falls beim wiederherstellen die Fehler 1604, 1603, 1602, 1601, 1600 auftreten, dann bringt euren iDevice mit iReb in den DFU-Modus (Anleitung)

Tags: ,



33 Responses to Snowbreeze 2.7 – iOS 4.3.3 untethered Jailbreak mit Custom-Firmware [Anleitung, Download]

  1. Mike says:

    Kurze Problemschilderung!
    IPhone 3GS wollte Updaten auf 4.3.3 mit Snowbreeze sobald er Versucht die Software einzuspielen kommt immer Fehler 14 was kann ich machen da ich auch den Unlock brauche!
    Im Voraus schon mal besten Dank für die Tipps

  2. Bo says:

    Normal sollte das iTunes Version nicht zur Problemen führen.
    Dein Baseband 10.04 ist nicht mit der Ultrasn0w Unlockbar..

    Lade dir TinyUmbrella runter, der hat die Funktion „Exit Recovery“.. Probiere einfach mal..
    Ansonsten, probiere wieder den custom neu aufzuspielen..

  3. volchik says:

    Was ist Exot recovery und wie funktioniert es?

    Frage zu itunes: nach snowbreeze-anleitung ist die version 10.2.2 zu benutzen. Ich habe jedoch 10.2.2.12 benutzt. Ist da ein unterschied? kann man event. die aktuellste Version 10.4… nehmen?

    @Marco: ich hatte schon die ganze zeit Custom Firmware mit hacktivate probiert.

  4. Frank says:

    @volchik hast du es hinbekommen?

    • volchik says:

      nein, ich wäre immernoch für jede hilfe dankbar!

      • Marco says:

        Congstar ist doch T Mobile oder. ?
        Welche iOS Version hattest du vorher, bevor du dies ausgeführt hast. Hast du ein Downgrade probiert?

        • volchik says:

          Ja Congstar ist T-Mobile, jedoch hab ich mir sagen lassen dass T-Mobile Simlock statt Net-Lock benutzt, sodass das handy nur mit der vertragskarte funzt.
          IOS wie oben geschrieben 4.3.3, Ziel-IOS auch 4.3.3 jailbeaked

        • volchik says:

          Downgrade auf 4.3.1 mit den gleichen Symptomen gescheitert, also nach Durchführung startete das iPhone nicht neu.

          • Marco says:

            Dann kommt iTunes Symbol auf dem iPhone und iTunes erkennt es im Wiederherstellungsmodus.
            Probiere dann mal mit tinyumbrella, Exot recovery.
            Wenn das nicht klappt, dann erstelle eine Custom Firmware mit hacktivate.

  5. Namevolchik says:

    snowbreeze-wiederherstellung läuft vollständig zu ende, es erscheint itunes-fenster mit der nachricht:
    „trennen sie nicht die verbindung zu iphone. nachdem ihr iphone neu gestartet ist, wrd es mit itunes verbunden“.
    Danach schliesst dieses dialogfenster, ihpone startet nicht neu und itunes erkennt das iphone in DFU-modus. Also wieder die ausgangssituation.
    Was tun?
    danke im Voraus

  6. Murmel says:

    Moin Leute, ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde….
    Hab auch hacktivieren aktiviert weil ich keine original sim hat…
    Aber jetzt bekomme ich keinen Empfang obwohl ich hacktiviert habe:O ?
    Was kann ich tun ?
    mfg

  7. Paolo says:

    Hallo zusammen,

    Erst mal Fehler 1600 gehabt. Mit iReb behoben. Dann Fehler 2002. Was nun ? :S

  8. Maurice says:

    Moin, also ich habe ein problem mit meine iphone also… ich hatte 4.3.3 drauf wollte es mit snow jailbreaken unthetered alles wie oben beschrieben der balken war voll itunes hatte auch die meldung gegegben das es neustartet und geklappt hatte aber es startet nicht neu und es tut garnix auch nicht wenn ich home+aus button 10 sec gleichzeititg drücke garnix was soll ich tun??
    wäre nett wenn wer mir helfen kann^^

    Danke im Vorraus

  9. ralph says:

    Hilfe…

    So ein Mist,habe snowbreeze ausgeführt und jetzt ist mein iPhone gesperrt. iTunes hat es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Meine SIM Karte wird nicht unterstützt und mein iPhone will immer mit iTunes verbunden werden um es zu entsperren. Was kann ich machen?

    Hilfe bitte möglichst genau, bin ja kein Profi wie man sieht…

    • Mario says:

      Hast du beim erstellen der Custom FW die Option hacktivte aktiviert?
      Denn wenn du nicht die original SIM vom Provider hast, kannst du es nur so hacktivieren

  10. Kevin says:

    nach dieser sache mit snowbreze usw findet mein iphone nun GARKEIN netz mehr … -.-

  11. andi says:

    hallo leute. kann irgendwie die firmware auf snowbreeze auswählen. irgendwie findes er es nicht. kann einer von euch helfen? danke

  12. Bernd says:

    Wahrscheinlich nicht.. 😉
    Probiere doch das neue Redsnow 0.9.6rc16 drauf zu bügeln.

  13. denni says:

    weiß keiner was?

  14. denni says:

    danke für die Hilfe! jetzt hab ich das Problem das sich FaceTime irendwie nicht mehr Altbieren lässt!!? habe hacktiviert liegt es vll an dem!? gibt es vll einen fix in cydia weiß das einer ???? helft mir bitte!! danke

  15. go2211 says:

    3194 deine host datei ist noch modifiziert..
    lösch die zeile mit gs.apple bla bla löschen..
    unter win findest du es windows/system32 glaub ich
    und unter Mac /etc/
    viel Spaß

  16. denni says:

    also funktioniert bei mir nicht bekomme entwerder 3194 ohne tinyumbrella oder nach der aktualisierung mit tinyumbrella fehler 34 und dann geht gar nix mehr !!!

  17. denni says:

    Die meldung oben Iphone aktualisierung mit apple prüfen und dann kommt der fehler 3194!

  18. denni says:

    hi ich bekomme immer von itunes die fehlermeldung 3194 nach dem er die firmware prüft??!
    warum?
    gruß danke

  19. denni says:

    hi brauche ich diesmal kein tinyumbrella im Hintergrund?? wenn nicht wieso?
    danke für eure Hilfe !! Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑