Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am Mai 6th, 2011 | von admin

16

iPhone 4 iOS 4.3.3 Unlock mit Ultrasn0w 1.2.3 [Anleitung]

PwnageTool und Sn0wbreeze sind nun in der Lage iOS 4.3.3 untethered Jailbreak durchzuführen. Ultrasn0w 1.2.3 ist auch iOS 4.3.3 tauglich. Es steht nun nichts mehr im Weg. Hier die Anleitung zum iPhone 4 mit iOS 4.3.3  Unlock mit Ultrasnow 1.2.3.

  • Ihr müsst am iPhone 4 das Baseband 01.59.00 (Einstellungen – Allgemein – Info – Modem Firmware) drauf haben. Denn der Ultrasn0w 1.2.3 kann bei iPhone 4 nur diese Version unlocken.
  • Zum updaten auf iOS 4.3.3 benutzen die Mac User das PwnageTool (Anleitung) und die Windows User Snowbreeze (Anleitung).
  • Nun solltet ihr das iPhone 4 auf iOS 4.3.3 haben und das Baseband immer noch auf 01.59.00.

iOS 4.3.3 Baseband 01.59.00

  • Nun öffnet Cydia und sucht nach „Ultrasn0w“ und installiert das Paket.
  • Fertig. Nach einem Neustart ist das iPhone 4 unter iOS 4.3.3 geunlockt.

Tags: ,



16 Responses to iPhone 4 iOS 4.3.3 Unlock mit Ultrasn0w 1.2.3 [Anleitung]

  1. Dani says:

    Der letzte Version iOS 4.3.5 / Baseband 05.16.02 ist nicht unlockbar..
    Nur wenn dein Beseband auf die von iPad 3G bringst, dann hättest du eine Chance.. Da muss du aber googeln.
    Würd ich dir aber abraten. Denn Akku wird schneller verbraucht und GPS funktioniert nicht mehr..

  2. ricardo says:

    hallo ich habe ein iphone 3gs mit der letzter version drauf aber schaffe es nicht den simlock raus zu nehmen könnt ihr mir helfen ??

  3. Fayko says:

    Hallo Zusammen,
    ich brauche eure Hilfe!
    Folgende Daten zu meinem Iphone 4:
    Version: 4.0.2
    Firmware: 01.59.00

    Ich will nun das Iphone auf 4.3.3 updaten, NICHT auf 4.3.4, da der Unlock noch nicht draussen ist.
    Würde das alles ohne Probleme ablaufen, wenn ich die Schritte hier befolgen würd?
    Also das ich auf 4.3.3 updaten kann und nicht auf die aktuelleste Version?

  4. Manuel says:

    Ich habe den adapter genommen super ding nach fünf minuten lief alles wieder nur zu empfehlen

  5. Viktor says:

    Ist das denn abschätzbar, wann auch neue Baseband Versionen unlockbar sind?!- wenn ja, wann würde das ungefähr sein?
    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Gevey-Sim-Adaptern?!

  6. Max_Silence says:

    „Ihr müsst am iPhone 4 das Baseband 01.59.00 (Einstellungen – Allgemein – Info – Modem Firmware) drauf haben. Denn der Ultrasn0w 1.2.3 kann bei iPhone 4 nur diese Version unlocken.“

    Meine Modem Firmware ist 04.10.01 und ich wollte mal fragen woher ich die 01.59.00 bekomme? Gibts da nen link für den download?

    • Martin says:

      Dein Baseband ist höher als 01.59 und den Baseband gibt es nicht zum Download. Und ein downgrade ist nicht möglich. Du kannst nur mit Gevey SIM Adapter unlocken.

  7. donlaus says:

    wenn ich 04.10.01 als Baseband habe, gibt es wirklich gar keine andere Möglichkeit zu unlocken als auf nen Update von Ultrasn0w zu warten? Kann ich nicht iwie die Bandbreite wieder ändern, bzw. nen älteres ios drauf spielen?
    Gruß und Danke,
    Donlaus

    • Mario says:

      Ein älteres ios draufspielen (Downgrade) ändert deine Baseband version nicht. Baseband kann man nicht downgraden.
      Entweder auf ein update von Ultrasn0w warten oder mit einem Sim Adapter unlocken (gevey oder wie die alle heissen )

  8. Mat says:

    gute frage husa29 denn ich habe keine lust das mit ipad baseband später machen zu müssen so wie bei meinen 3gs -.-

  9. husa29 says:

    ich habe das iphone 4 mit 4.3.3 und meine modem firmware lautet 04.10.01 kann ich das entsperren bitte um antwort

    • Martin says:

      Nee es geht nur mit der 01.59.00. Denn ultrasnow kann nur den Baseband entsperren. Diese Anleitung zeigt nur das updaten der iOS ohne den Baseband upzudaten.

  10. Josef Saller says:

    und was ist wenn bei mir bei modem-firmware 04.10.01 steht?
    kann man da auch was machen?

  11. ecco says:

    Das ganze geht auch mit dem iPhone 3G(S).

    Das ganze soll beim iPhone 3G/3GS mit den Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und dem 06.15.00 funktionieren!
    http://blog.2reconfig.de/?p=1560

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑