News

veröffentlicht am April 4th, 2011 | von admin

10

Redsn0w 0.9.6rc9 – iOS 4.3.1 untethered Jailbreak [Anleitung, Download]

Hier die Anleitung zum durchführen der iOS 4.3.1 untethered Jailbreak mir Redsn0w 0.9.6rc9.

An alle Unlocker!!

Bei dieser Anleitung wird ein Baseband Update durchgeführt und macht daher das UltraSn0w 1.2 Unlock nicht mehr gebrauchbar. Daher benutzt das PwnageTool 4.3 zum jailbreaken um den Baseband Version beizubehalten.

Voraussetzungen

  • iTunes 10.2.1 – Download
  • Das iOS 4.3.1 IPSW für euer iDevice – Download
  • Redsn0w 0.9.6rc9 für Win und Mac – Download
  • Unterstützte iDevices
    • iPhone 4 / 3Gs
    • iPod touch 4G /3G
    • iPad 1

Anleitung

  • Update/Wiederherstellt das iDevice erstmal mit iTunes auf  iOS 4.3.1.
  • Startet nun Redsn0w 0.9.6rc9

Redsn0w0.9.6rc9

  • Klickt nun auf „Browse“ und wählt euren iOS 4.3.1 IPSW aus.
  • Sobald die IPSW überprüft worden ist klickt auf „Next“.

Redsn0w0.9.6rc9-2

  • Redsn0w 0.9.6rc9 überträgt nun die Jailbreak Daten.
  • Sobald der Prozess beendet ist kommt nun das Optionsfenster. Wählt hier „Install Cydia“ aus und klickt auf „Next“.

Redsn0w0.9.6rc9-3

  • Verbindet das iDevice per USB Kabel an den Rechner und schaltet das iDevice aus.
  • Nun klickt auf „Next“ und befolgt die Anweisungen um das iDevice in DFU-Modus zu bringen.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.

  • Sobald Redsn0w 0.9.6rc9 das iDevice in DFU-Modus erkennt, dann beginnt der Jailbreak-Prozess.
    • Am iDevice wird ein Neustart durchgeführt.

Redsn0w0.9.6rc9-4

    • Redsn0w 9.9.6rc9 beschreibt den Ram-Disk und Kernel neu.

Redsn0w0.9.6rc9-5

    • Fertig.

Redsn0w0.9.6rc9-6

Das iDevice wird jetzt nochmal neugestartet, dies dauert ca. 5 min.

 

Der Dank geht an das iPhone Dev Team und I0n1c (Stefan Esser) die das alles ermöglicht haben.

Tags: ,



10 Responses to Redsn0w 0.9.6rc9 – iOS 4.3.1 untethered Jailbreak [Anleitung, Download]

  1. Zottel5150 says:

    Man kann redsn0w gar nicht runterladen, lädt bloss 1,4mb anstatt 11,37mb

    Was nun war auch bei redsn0w direkt.

  2. Hollow says:

    Um ehrlich zu sein weiß ich es garnicht.

  3. Hollow says:

    Nach dem Jailbreak habe ich kein Empfang mehr. Bei Redsonw und Snowbreez. Was kann ich tun?

  4. Zottel says:

    Ich dachte mit der 4.3 hat man automatisch den pers.hotspot.jetzt muss man noch extra prog runterladen oder wie versteh ich das??oder gilt das nur für telekom kunden???
    Bitte um antwort..

  5. juve says:

    Hey Dr. Kolle,

    ich danke dir! Funktioniert jetzt super!
    Kostet zwar 3.62 € (4.99 $), aber lieber das wie 99.95 € bei der Telekom!

    Danke

  6. Dr. Kolle says:

    „Tetherme“ aus Cydia installieren

  7. juve says:

    Hi Leute.
    Wie bekomm ich den persönlichen Hotspot zum laufen?

  8. Benjamin says:

    Vielen Dank für den sehentlich erwartetetn Jailbrak! Hat super geklappt! Freu mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑