Allgemein artikel-unlock

veröffentlicht am April 5th, 2011 | von admin

48

iPhone 4 Update auf iOS 4.3.1 und dabei Baseband 01.59.00 behalten [Anleitung, Video]

Mit dieser Anleitung könnt ihr euren iPhone 4 auf iOS 4.3.1 updaten und dabei das alte Baseband 01.59.00 behalten. Somit kann man auf iOS 4.3.1 das Ultrasn0w Unlock anwenden.

iOS 4.3.1 Baseband 01.59.00

Vorsicht!!!

Der Ultrasn0w 1.2 ist nicht iOS 4.3.1 kompatibel, ein Update von Ultrasn0w soll noch kommen.

Voraussetzungen

  • ein iPhone 4 mit der Baseband 01.59.00 („Einstellungen> Allgemein> Info> Modem Firmware“)
  • Sn0wbreeze 2.5 für Windows oder PwnageTool 4.3 für Mac – Download
  • iOS 4.3 IPSW für iPhone 4 – Download
  • TinyUmbrella v4.30.05 – Download
  • FixRecovery 43 für Windows oder Mac – Download

Anleitung

  • Erstellt mit Sn0wbreeze oder mit PwnageTool eine Custom iOS 4.3.1 IPSW.
  • Startet Tinyumbrella und sichert zunächst einmal euren SHSH
  • Danach klickt auf „TSS Server“  und vergewissert euch, dass der Server läuft.
  • Startet nun iTunes.
  • Das iPhone sollte sich nun in DFU-Modus befinden. Erkennen solltet ihr das am schwarzen Bildschirm und iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand. Falls nicht der Fall, brigt das iPhone in DFU-Modus.
    • Schließt das iPhone via USB-Kabel an den Rechner und schaltet das iPhone aus.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.
    • iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.

  • Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf „Wiederherstellen“.
  • Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 4.3.1 IPSW aus.
  • iTunes beginnt mit der Aktualisierung.
  • Falls (muss nicht) iTunes mit dem Fehler 1013 die Wiederherstellung abbricht, kein Problem.
    • Hier für bringt das iTunes wieder in DFU-Modus. (siehe oben)
    • Und startet das FixRecovery43
  • Fertig, ihr habt nun das iPhone 4 mit Jailbreak und das Baseband 01.59.00
iPhone 4 Update auf iOS 4.3.1 und dabei Baseband 01.59.00 behalten – Video

Sobald das Ultrasn0w iOS 4.3.1 kompatibel wird, werden wir dies berichten.

Tags: , , , ,



48 Responses to iPhone 4 Update auf iOS 4.3.1 und dabei Baseband 01.59.00 behalten [Anleitung, Video]

  1. Peter says:

    Beim Erstellen einer neuen Custom Firmware mit Cydia. spricht durch Snowbreeze 2.5.1 im Simble Mode, bleibt beinhaltet es automatisch die Option BASEBAND PRESERVATION ?
    Muss ich die originale Restore Firmware nehmen, oder die bereits erstellte mit BASEBAND PRESERVATION ?

  2. Martin says:

    Wenn dein iPhone dunklen Bildschirm hat bist du in DFU. Mit iTunes Stecker ist es Recovery Modus.
    Also probiere mal mit DFU Modus den fixrecovery zu benutzen. Ist eigentlich egal welche Version. Hauptsache es klappt.

    • Peter says:

      Danke Martin Hat alles geklappt.

      Ich habe das Iphone Aktiviert, und leider kein Cydia drauf.
      Kann man das auch nachträglich instalieren. oder muss ich eine
      neue CustomSoftware erstellen.

  3. Peter says:

    Hi

    Habe hier ein Ipone 4 mit 4.1 und Baseband 1.59.00.
    Ich habe die Anleitung befolgt, und alles läuft auch wie beschrieben
    Nach der Fehlermeldung 1013 von ITunes habe ich dann Fixrecovery versucht.
    Allerding bekomme ich das Iphone 4 jetzt nicht mehr aus dem DFÜ
    modus. Es zeigt immer wieder den Stecker mit dem iTunes Logo.
    Bei Fixrecovery bekomme ich die Meldung, dass Itunes.exe und Ituneshelper.exe nicht gefunden wurden.
    Geht die 43 version auch bei 4.3.1.
    Muss ich Itunes beenden wenn ich Fixrecovery starte.

  4. co100 says:

    Hi,

    seit dem Jailbreak hat meine Empfangsanzeige nur noch einen Balken! Bei wem ist das auch so?

    • Paul says:

      Ups bei mir auch.. Habe es bisher nicht bemerkt..
      Habe mal gegoogelt..
      Schein am Jailbreak zu liegen. Habe mit PwnageTool 4.3 gejailbreakt..
      Bei sn0wnbreeze soll das Problem am iPhone 4 nicht auftauchen.. Kann das jemand bestätigen?

    • Martin says:

      Spiel den Ultrasn0w 1.2.1 drauf und deine Sorgen gehören der Vergangenheit.

  5. Hans says:

    Hey hab ein rießen problem:

    Hab bei Snowbreeze BASEBAND PRESERVATION gedrückt. hab es drauf gespielt, allerdings hab ich kein Cydia und somit kein ultrasnow zum unlocken. Das Baseband wurde übernommen sprich 1.59.00

    Bitte um Hilfe

    • Maik says:

      So riesig ist dein Problem auch nicht..
      Erstelle eine normale Custom FW mit Sn0wbreeze ohne den BASEBAND PRESERVATION aber dafür mit Cydia.
      Bei BASEBAND PRESERVATION wir kein Jailbreak durchgeführt, sondern nur das Baseband behalten..

      Dann befolg die Anleitung erneut..

  6. mrcl88 says:

    und das iphone war unlocked ^^ kann es also eigentlich weg schmeißen was 😀

  7. mrcl88 says:

    Leute hab nen großes problem hab beim Updaten der Firmeware zu schnell gedrückt und ausversehen die Orginale genommen und nicht die mit Sn0wbreeze erstellte genommen, was kann ich jetzt tun?

  8. admin says:

    ist auf der selben quelle wie ultrasn0w fixer..

  9. Paul says:

    Aktivieren muss du das iPhone nach jedem Update. Entweder mit der original SIM-Karte oder hacktivate..
    Du bist auf dem richtigen Weg.. 😉

  10. Paul says:

    Steckst du jetzt im recovery fest?? hast du iTunes Symbol auf dem Display

    • denni says:

      jetzt gings habe jetzt zusätzlich noch das hackactivation oder wie das heisst mit ja bestätigt! Aber das komische ist mein handy war doch aktiviert ??!!
      Lade jetzt grade den unlock von ultrasn0w und danach den fix dürfte ja jetzt nix mehr schief laufen oder ??

      Kann ich eigentlich jetzt ein altes backup einspielen?

      danke!

  11. denni says:

    hi habs gemacht hat auch alles soweit ohne fehlermeldung geklappt wenn das handy aber nach dem firmware aufspielen hoch fährt kann ich nur notruf anrufen an was liegt das was habe ich falsch gemacht??

    bitte hilft mir !

  12. denni says:

    ALSO WAS ICH BRAUCHE IST JAILBREAK UND DANACH PER CYDIA UND UNLOCKFIX EINEN ULOCK MEHR NICHT!
    HABE NOCH DAS BASEBAND 1.59.00 UND DAS IPHONE 4!

    soooooo.. also wenn ich die ORIGINALE IOS ins snowbreeze einsetze kommt:
    BASEBAND PRESERVATION
    SIMPLE MODE
    EXPERT MODE
    was muss ich da auswählen?
    Was ich schonmal weiß ist das er mich bei jedem der 3 fragt ob ich mein iphone aktivieren will da mach ich dann NEIN oder? weil ich habe ja das handy schon in benutzung also ist es ja aktiviert oder ist da was anderes gemeint??

    Gruß und danke

  13. denni says:

    kann mir keiner helfen bitte??!

    • admin says:

      Für einen Unlock ist nicht das iOS das ausschlag gebende, sondern das Baseband (Einstellungen – Allgemein – Info – Modem Firmware)
      Bei jedem offiziellen Update von Apple wird die mit geupdatet. Deswegen können nicht die aktuellen Basebands geunlockt werden.

      • denni says:

        ja ich weiß das ich hab noch die erste Version 1.59.00!
        ich weiß nur nicht was ich bei snowbreeze Auswählen muss?!
        gruss

        • Mario says:

          Du muss nur Cydia mit installieren, wenn du dein original Sim Karte nicht hast, muss du noch Hacktivate anwählen.
          Wenn du die Anleitung dann hier befolgst, dann behältst du dein Baseband.
          Ich habs selber zwar mit PwnageTool gemacht aber Sn0wbreeze ist das selbe nur für Windoof 😉

          • denni says:

            okay danke ich schau’s mir mal an wäre Nett wenn du nochmal reinschaust hier falls ich nochmal ne Frage habe dankeeee 😉

  14. denni says:

    ok vielen dank Memo! man kann ja verschiedene Sachen im snowbreeze Auswählen! was muss ich den wählen wenn ich einfach nur nen unlock( ist klar das ich mit cydia daran komme nach dem jailbreak) und den jailbreak will andere schnickschnack brauche ich nicht ?!
    Wäre nett wenn mir jemand die Punkte die ich anklicken muss sagen könnte weil ich traue mich es nicht da ich keinerlei Ahnung davon hab :-S
    Gruß

  15. denni says:

    kann mir keiner helfen? 🙁

    • Memo says:

      Also denni. Die IPSW Firmware die du hier runter landen kannst, ist das original von Apple.
      Mit Sn0wbreeze oder PwnageTool kannst du dadraus Custom FW erstellen.. Also das heisst so wie, dass der Custom FW das Jailbreak beinhaltet.
      Oder du benutzt Redsn0w welches dein FW auf dem iPhone direkt jailbreakt.
      Jailbreak heisst Cydia auf dem iPhone. Cydia ermöglicht einspielen von Apps die normalerweise von Apple nicht zugelassen werden.
      Falls ich was vergessen hab bitte ergänzt mich.

  16. cipralex says:

    jetzt hat es gefunzt. keine ahnung, woran es lag, beim 4. oder 5.mal hat alles geklappt.
    genauso unlock mit dem fixer!

  17. cipralex says:

    klappt irgendwie nicht, bekomme von itunes immer fehler 1600.
    hab danach trotzdem den fix durchgeführt. rattert dann auch die ganze litanei runter, rebootet, aber dann ist alles beim alten ;-(
    weiß jemand rat?

  18. denni says:

    hi bin neu in dem bereich wollte mal fragen was eine costum firmware ist und für was ich die brauche??

    ist das dann nicht die firmware iOS 4.3 IPSW für iPhone 4 wo man hier runterladen kann??

    danke

  19. cipralex says:

    kommando zurück, habs gesehen. wer lesen kann ist klar im vorteil 😉

  20. cipralex says:

    habs gerade probiert, doch wenn ich den modus „preserve baseband“ auswähle, kann ich die hacktivation nicht auswählen. ne idee?

  21. Cipralex says:

    Thx!

  22. Cipralex says:

    Ok danke

  23. admin says:

    Falls du mit Sn0wbreeze 2.5 eine Custom-IPSW erstellst, dann kannst du im Optionen einstellen, ob diese hacktiviert werden soll oder nicht..
    Erstell schon mal eine Custom-IPSW. Dann wirst du es sehen..
    Einspielen muss du es ja nicht..

  24. Cipralex says:

    Wie verlässlich ist deine quelle?
    Hab keine lust auf ein phone, mit dem ich nur die bullen anrufen kann 🙂

  25. admin says:

    Schnell mal schlau gemacht.. Snowbreeze 2.5 unterstützt auch das Hacktivate.
    Viel Spaß.

  26. admin says:

    Also bei Sn0wbreeze bin ich mir nicht sicher aber von PwnageTool bin ich mir sicher, dass es aktiviert..
    Auf den Ultrasn0w fixer wurden schon aufmerksam gemacht.. Danke noch mal für den Hinweis..
    Wir wollen es laufe des Tages mal testen..

  27. Cipralex says:

    In cydia gibt es doch den ultrasnow fixer für 4.3.1 mit dem sollte es gehen, oder?
    Macht snowbreeze eine hacktivation?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑