News artikel-redsn0w

veröffentlicht am April 15th, 2011 | von admin

4

iOS 4.3.2 tethered Jailbreak mit Redsn0w 0.9.6 [Anleitung]

Der Redsn0w 0.9.6rc9 ist in der Lage den iOS 4.3.2 tethered (Kabel gebunden) zu jailbreaken.

An alle Unlocker!!

Bei dieser Anleitung wird ein Baseband Update durchgeführt und macht daher das UltraSn0w 1.2.1 Unlock nicht mehr gebrauchbar.

Voraussetzungen

  • iTunes 10.2.1 – Download
  • Das iOS 4.3.1 IPSW für euer iDevice – Download
  • Redsn0w 0.9.6rc9 für Win und Mac – Download
  • Unterstützte iDevices
    • iPhone 4 / 3Gs
    • iPod touch 4G /3G
    • iPad 1

Anleitung

  • Update/Wiederherstellt das iDevice erstmal mit iTunes auf  iOS 4.3.2.
  • Startet nun Redsn0w 0.9.6rc9

Redsn0w0.9.6rc9

  • Klickt nun auf „Browse“ und wählt euren iOS 4.3.1 IPSW aus (nicht das iOS 4.3.2).
  • Sobald die IPSW überprüft worden ist klickt auf „Next“.

Redsn0w0.9.6rc9-2

  • Redsn0w 0.9.6rc9 überträgt nun die Jailbreak Daten.
  • Sobald der Prozess beendet ist kommt nun das Optionsfenster. Wählt hier „Install Cydia“ aus und klickt auf „Next“.

Redsn0w0.9.6rc9-3

  • Verbindet das iDevice per USB Kabel an den Rechner und schaltet das iDevice aus.
  • Nun klickt auf „Next“ und befolgt die Anweisungen um das iDevice in DFU-Modus zu bringen.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin die Home-Button für 10 sec gedrückt.

  • Sobald Redsn0w 0.9.6rc9 das iDevice in DFU-Modus erkennt, dann beginnt der Jailbreak-Prozess.
  • Am iDevice wird ein Neustart durchgeführt.

    Redsn0w0.9.6rc9-4

    • Redsn0w 0.9.6rc9 beschreibt den Ram-Disk und Kernel neu.

    Redsn0w0.9.6rc9-5

    • Fertig.

    Redsn0w0.9.6rc9-6

    Das iDevice wird jetzt neugestartet. Dies dauert ca. 5 Minuten.

    iOS 4.3.2 tethered Boot mit Redsn0w 0.9.6rc9

    • Bei einem späteren Neustart muss der Redsn0w 0.9.6rc9 noch mal gestartet werden.
    • Dieses mal im Optionsfenster müsst ihr „Just Boot tethered right now“ auswählen.

    Redsn0w-0.9.6rc9-tethered-boot

    • Fertig.

     

    Tags: ,



    4 Responses to iOS 4.3.2 tethered Jailbreak mit Redsn0w 0.9.6 [Anleitung]

    1. Zottel5150 says:

      Na hoffentlich, muss meinen ipod eh wiederherstellen dann kann ich auch frischen jailbreak machen 😉

      • Frank says:

        Hallo und guten Morgen! In der Hoffnung das ich hier eine größere Menge Leute treff die sich um ein Problem kümmern, richte ich mich an euch mit folgendem Problem: ich hab ein iPhone 4 mit FW 4.3.1 und den Jailbreak hab ich mit Snowbreeze 2.5.1erfolgreich abgeschlossen. Funktioniert wirklich alles bestens einschließlich Hot Spot der funtzt nämlich auch. ABER, und nun zum Problem,in dTunes kann ich kein mp3 downloaden. Nachdem ich das ok zum Download geb geht immer der QuickTime player

        • Frank says:

          Einen Ordner kann ich inzwischen zwar erstellen( nachdem ich mit ifil nachgeholfen hab) aber immer wenn ich den öffnen will stürzt dTunes ab. Hat von euch jemand eine Lösung dieses Problems denn ich bin mit meinen Ideen am Ende. Ich danke euch schon jetzt für eure Mühen und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Gruß Frank

    2. Sven Burkhardt says:

      der Exploit funzt noch! Es wird in Kürze ein neues Redsn0w geben für den unthetered.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    zurück nach oben ↑