News

veröffentlicht am März 30th, 2011 | von admin

10

Multitouch-Gesten beim iPad 1 und iPad 2 unter Windows aktivieren. Ohne Jailbreak [Anleitung, Video]

Eine Anleitung zum aktivieren der Multitouch-Gesten unter Mac OSX mit dem knapp 5€ teuren XCODE hatten wir hier schon berichtet. Hier die Anleitung zum aktivieren der Multitouch-Gesten für Windows User und das kostenlos!

Voraussetzungen

  • iPad 1 oder iPad 2 mit iOS 4.3 oder iOS 4.3.1
  • iBackupBot für Windows (Trial Version reicht aus) – Download

Anleitung

  • Öffnet iTunes und schließt das iPad mit USB-Kabel an den Rechner.
  • Erstellt zunächst einmal einen Backup. Hier für im iTunes Rechts-Klick auf das iPad und „Speichern“ auswählen.

Multitouch-Gesten-1

  • Sobald der Backup erstellt worden ist, schließt iTunes und startet iBackupBot.
  • Hier wählt ihr das letzte Backup aus den ihr gemacht habt.
  • Sucht und öffnet in der Liste die Datei „Library/Preferences/com.apple.springboard.plist“.

Multitouch-Gesten-2

  • Das Hinweis-Fenster wegen der Trial Version könnt ihr mit „Cancel“ weg klicken.
  • In der Zeile 4 hinter dem <dict> fügt ihr jetzt folgende Zeilen ein
<key>SBUseSystemGestures</key>
<true/>

Multitouch-Gesten-3

  • Nun auf das Disketten-Symbol klicken um es abzusichern und das PLIST schließen.
  • Nun auf das Restore-Button im Symbolleiste klicken um das geänderte Backup einzuspielen.

Multitouch-Gesten-4

  • Nach dem der Backup eingespielt worden ist, wird sich der iPad neu starten und die Multitouch-Gesten sind nun aktiviert.
Multitouch-Gesten beim iPad 2 & iPad 1 unter Windows aktivieren – Video

Apple wird das Multitouch-Gesten früher oder später beim iPad aktiveren, bis dahin viel Spaß damit 😉

Tags:



10 Responses to Multitouch-Gesten beim iPad 1 und iPad 2 unter Windows aktivieren. Ohne Jailbreak [Anleitung, Video]

  1. Laur says:

    verfällt dann die garantie ?

  2. Chickenboy says:

    bei mir geht alles aber es funkt iwie ned 😀 LOOOL

  3. Snxper says:

    @Panther

    hab das gleiche Problem. Das Programm ist Schrott!!!!!!

  4. Shorty says:

    Super sache hat vbei mir auf anhieb geklappt 🙂
    Danke

    —————————–

    Ipad 1 mit Jailbreak 4.3.1 und nun auch Multitasking Gesten

  5. Panther says:

    Ja klar habe alles so gemacht wie ihr im video und dan wenn ich ibackupbot öffne kommt die meldung…

    Invalid domain size at 6659C:
    C:Users……..AppDataRoamingApple
    ComputerMobileSyncdcf63e24d83fd7b210c4b82a4f80442b3027512manifest.mbdb

    Error:can’t load device info!

    Ich habe auch keine ahnung wo ran das liegt wenn ihn kein rat wisst trotzdem danke für die hilfe.

  6. Panther says:

    Ja ich habe alles gemacht ich benutze win 7 und auf mein ipad ist die 4.3.1 drauf

    • admin says:

      Komisch..
      Hast du denn wie oben beschrieben auch das Backup mit iTunes erstellt??
      Wir selber haben es auch mit Win7 getestet.. Also mit ibackupbot hatten wir keine Probleme..

  7. Panther says:

    Ich habe es bei meinem ipad ausprobiert mit ibackupbot aber wenn ich das programm öffne kommt die ganze zeit eine fehlermeldung er erkennt kein backup von meinem ipad kann mir jemand helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑