Allgemein no image

veröffentlicht am Februar 5th, 2011 | von admin

45

Unlock – iPhone 4 updaten auf iOS 4.2.1 und Baseband 01.59.00 behalten! [Anleitung, Video]

iOS 4.1

iPhone 4 kann auf iOS 4.2.1 geupdated werden ohne man das Baseband zu updaten. Dies ermöglicht dann weiterhin die Möglichkeit das iPhone mit Ultrasn0w 1.2 zu entsperren.

Diese Methode funktioniert nur mit dem iPhone 4.

Voraussetzungen

  • iPhone 4 mit der Baseband 01.59.00
  • Aktuellste Tinyumbrella (Download)
  • GreenpoisOn (Download)
  • iPhone 4 iOS 4.2.1 iPSW Firmware (Download)

Anleitung

  • Bevor wir beginnen, erstellt ein Backup von eurem iPhone mit iTunes.
  • Startet nun Tinyumbrella und sichert erstmal euren SHSH.
  • Klickt auf „Start TTS Server“.
  • Startet iTunes und klickt mit gehaltener (Mac:Alt-Taste, Win:Shift-Taste) auf „Wiederherstellen“.
  • Wählt das herunter geladene IPSW-Datei aus.
  • Bestätigt die Hinweisfenster.
  • Beim Wiederherstellung wird eine Fehlermeldung (1013) von iTunes ausgegeben, das ist normal. Das sagt uns das der Baseband nicht geupdated ist. Das iPhone sollte sich jetzt im Recovery-Modus befinden und  das “Connect to iTunes” Symbol sollte zu sehen sein.

  • Jetzt bringen Sie das iPhone in den DFU Modus:
    • iPhone muss per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen sein.
    • Power- und Home-Button sol lange drücken bis das iPhone neu startet.
    • Nach 3 Sekunden das Power-Button los lassen und das Home-Button für ca. weitere 15 Sekunden gedrückt halten.
    • Das iTunes sollte nun euren iPhone im Wartungszustand erkennen. Man kann das DFU-Modus auch anhand des dunklen iPhone Bildschirms erkennen.
  • Nun startet Greenpois0n RC5 und klickt auf „Jailbreak“.
  • Wartet bis der Jailbreak-Prozess beendet ist und das iPhone neu startet.
  • Das iPhone ist nun untethered gejailbreakt.
  • Startet nun das Loader am iPhone, welches mit dem Jailbreak gekommen ist.
  • Installiert Cydia. (Dies könnte zur Zeit problematisch sein, da die Server überlastet sind)
  • Nun könnt ihr Ultrasnow 1.2 über Cydia installieren und ihre iPhone 4 ist entsperrt.
Update auf iOS 4.2.1 mit der Baseband 01.59.00 und untethered Jailbreak mit Greenpois0n – Video

Tags: , ,



45 Responses to Unlock – iPhone 4 updaten auf iOS 4.2.1 und Baseband 01.59.00 behalten! [Anleitung, Video]

  1. Fujd says:

    Hallo zusammen,

    ich bin unlocker und bin momentan noch auf 4.1.

    Ich habe eine Frage zu der Redsn0w Version von damals. welche diese denn war?

    Ich möchte gerne auf die iOS 4.2.1 updaten.

    ich hab die Anleitung soweit verstanden. Ist denn eine Aktivierung dringend notwendig?

    Ich hoffe es interessiert sich zufällig noch jemand der sich auskennt für meinen Kommentar.

    Meine Beweggründe sind ziemlich dämlich für die „neue“ iOS 🙂

    Ich hab einen Hinweis in Cydia nicht beachtet und habe ein Theme Package gelöscht, danach war mein Cydia APp verschwunden 🙁

    Im voraus vielen Dank!

    • Martin says:

      Ich würde an deiner Stelle mit einer Custom FW von sn0wbreeze oder pwnagetool auf iOS 4.3.3 updaten. Da behältst du dein Baseband und du kannst unlocken.
      Aktivieren ist nur dann wichtig, falls du die original SIM Karte vom gelockten Provider nicht hast. Dies geht aber auch mit Custom FW.

      • Fujd says:

        Hier wird doch auch mit einer Custom FW upgedatet?!

        Die 4.3 ist mir irgendwie nicht geheuer. Ein Kollege bei der Arbeit hatte riesen Probleme, nur weil sein Akku nicht Original war und die 4.3 dies kontrollierte.

        OK, ne AT&T KArte hab ich leider nicht 🙁 ^^
        Kann ich die Aktivierung mit der neusten Redsnow machen oder brauch ich diese von damals?

        Hast Du schon erfahrungen mit der 4.3.3?

        • Paul says:

          Also ich habe 4.3.3 mit der Baseband 01.59.00 und Unlock.. Klappt wie eine 1.

          Habs selber mit Sn0wbreeze erstellte Custom FW geupdatet. Unter der einstellungen beim erstellen der Custom FW, kannst du auswählen, ob es aktiviert werden soll..

          Hier im Beitrag wird nicht mit einer Custom FW geupdatet, sonst würdest du nicht Greenpois0n brauchen..

  2. Herbert says:

    Als der Beitrag geschrieben worden ist, gabs noch die Windows Version nicht..
    Hier der Link
    http://www.iknow24.de/2011/02/greenpois0n-rc5_b2-fur-windows-und-greenpois0n-rc5_b3-fur-mac-veroffentlicht-download-anleitung/

    An: Admin.. Download Link für Windows hier wäre nicht schlecht..

    • eAgLe says:

      Super vielen dank hat geklappt.

      Hab jetzt aber firmware 02.10.04.

      Da Klappt das Unlock nicht.

      Hatte zu vor SHSH gesichert.

      Kann ich die firmware wieder hin biegen ?

  3. eAgLe says:

    Kann ich das ganze nur mit nem Mac durch führen ??

    Hab nur windows drauf grad :/

  4. slaze says:

    hab mal ne frage gibt es für die version 4.2.1 auch installous ??

  5. sebass says:

    ja hab ich alles!

    allerdings kommt mir vor der akku ist jetzt ein bisschen schwächer – kann das sein?!

    Ich glaub das wurde schon mal behandelt in manchen foren…

    gruß

  6. cipralex says:

    hast jetzt 4.2.1 mit baseband 01.59.00?
    unlock für deine „fremd“-sim?

  7. sebass says:

    oh mein gott cipralex,

    ich danke dir vielmals…
    scheint so als hätte es hingehauen – merci für deine unterstützung…

    Sieht so aus als sollte ich mir angewöhnen in zukunft alles genau durchzulesen! 🙂

    Aber: *geil*

    gruß

  8. Cipralex says:

    Schatzi, lies doch einfach mal genau!
    Du musst jetzt Redsnow drüberbügeln, das aktiviert dann dein phone. Greenpoison kommt ohne hacktivation.
    Wenn du die anleitung genau befolgst und auch alle genannten voraussetzungen erfüllst, dann klappt das auch!

  9. Cipralex says:

    Schatzi, lies doch einfach mal genau!
    Du musst jetzt Redsnow drüberbügeln, das aktiviert dann dein phone. Greenpoison kommt ohne hacktivation.
    Wenn du die anleitung genau befolgst und auch alle genannten voraussetzungen erfüllst, dann klappt dad

  10. sebass says:

    mist he,

    das hat überhaupt nicht funktionert…
    ich kann jetzt nur noch den notruf machen!

    einer ne ahnung wie ich jetzt weitermachen soll?!
    🙁

    gruß

  11. cipralex says:

    du machst den unlock ja, um auch andere sims von anderen betreibern nutzen zu können.
    den unlock machst du, wenn du den jailbreak gemacht hast.
    geh auf cydia(das ist nach dem jb) installiert und geh auf verwalten, dann auf quellen und dann auf repo666.ultrasnow.com
    dort findest du das paket ultrasnow. einfach installieren und vollgas!!
    schreib mal obs geklappt hat

  12. sebass says:

    kann mir nochmal wer erklären wie dann der unlock funktioniert?!
    da blick ich grad noch nicht ganz durch!
    Mach ich das mit redsn0w oder brauch ich da was anderes…

    und, ist es ein problem das ich keine original sim karte vom eigentlichen betreiber hab?!

    mfg
    sebass

  13. sebass says:

    hi,

    ja baseband 1.59.00 hab ich!

    und gleich noch eine frage:
    mit dem tinyumbrella kann ich mir ein backup des alten OS erstellen und später drüberziehen falls was nicht funktioniert hat?
    Also mach ich mir einen 100% abdruck vom OS (mit progs, jb, unlock) oder nur das os alleine?!

    mfg
    sebass

    • Herbert says:

      Mit Tinyumbrella machst du kein Backup..
      Damit kannst du nur dein Zertifikat von iOS 4.0.1 sicher, was dir erlaubt wieder ein downgrade auf 4.0.1 zu machen..
      Deswegen ganz wichtig vor der durchführung „save SHSH“ mit tiny zu machen.

  14. cipralex says:

    @sebass:
    was hast du für ein baseband?
    diese anleitung ist für iphone 4 mit baseband 01.59.00.
    wenn du das hast, dann ist die antwort auf deine frage :“ja“

  15. sebass says:

    Hi

    also nochmal für die doofen/langsamen unter uns (also mich):
    Mit dieser Anleitung ist es möglich das iphone 4 mit FW 4.2.1 zu jailbreaken und auch zu unlocken (SIM von nem anderen Anbieter)??

    greetz
    sebass

  16. stardust says:

    Sooo. Nach dreimaliger kommplett Insterlation, hatts endlich geklappt. Mann, war das ne Geburt. Nochmals vielen Dank.

  17. stardust says:

    HILFE
    Kann mir hier einer helfen. Hab alles wie oben beschrieben gemacht. Nach dem Update und dem Jailbreak kam auch der neu Start. Jetzt ist das Handy im Auslieferungs zustand. Itunes meldet dann das eine Falsche Simm Karte eingelegt ist (hab Vodafone) Wie komm ich hier weiter. Brauch das Handy. Hatte vorher 4.0.1 drauf mit Jailbreak und Unluck.

    • Herbert says:

      Falls du die Orginal Sim nicht hast, kannst du nochmal redsn0w 0.9.6 drauf bügeln. Der Aktiviert dein iPhone. Greenpois0n hat kein Hacktivator..
      Dann kannst du unlocken..

      • stardust says:

        Danke für die Hilfe aber klappt nicht. Hab redsnOw 0.9.6 drauf gemacht. Hat auch soweit alles geklappt. Nur nach dem neu Start Sieht man nur den Stecker mit dem Feil und dem Noten Symbol. Wenn ichs dann an ITunes anschließen kommt iTunes hat ein iPhone im Wartungzustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wieder herstellen.

        • Marc says:

          Wartungszustand?
          Also bei mir hats auf anhieb geklappt. Wobei ich auch die Original Sim Karte hab..

          Aus dem wartungszustand kommst du mit greenpois0n raus.
          Probiere einfach..

          Ansonsten kannst du jeder zeit zurück in dein iOS 4.0.1 falls du SHSH gesichert hast..

          Hast du denn auch ein iPhone 4?

  18. Cipralex says:

    Kein Thema.
    Wichtig bei Redsnow ist, dass die Zeiten der tastenkombinationen fur dem dfu Modus genau eingehalten werden, auch wenn der Bildschirm schon andere Dinge macht, sonst stürzt die Kiste ab.
    Das ganze funktioniert zu 100%, hab alles 2 mal getestet!

  19. Hunt0r says:

    Super Anleitung hat wunderbar funktioniert 😉 danke!

  20. cipralex says:

    Habs geschafft.
    Lag an der Tiny Version, nachdem die neue drauf war, ging alles.
    Nach dem JB mit Greenpoison nochmal Redsnow drüberlaufen lassen und schon ist das Phone auch aktiviert!
    Nur noch Unlocken und Vollgas!

  21. Cipralex says:

    Wie ich schon geschrieben hatte, kommt kein Fehler mehr und der Vorgang hängt sich irgendwie auf. D.h. das Update auf 4.2.1 wird nicht vollzogen.

  22. cipralex says:

    Habe neueste Version von iTunes jetzt drauf.
    Jetzt komtt der Fehler 3002 nicht mehr, der Wiederherstellungsvorgang mit 4.2.1 befindet sich aber irgendwie im Leerlauf und geht ewig. iPhone meldet immer „connect with iTunes“. habe mit tiny dann abgebrochen.
    jemand ne weitere idee?

    merci

  23. cipralex says:

    74.208.10.249 gs.apple.com habe ich selber hinzugefügt, aber woher kommt dann die andere zeile?

  24. cipralex says:

    bei mir sieht die datei so aus:

    74.208.10.249 gs.apple.com
    #127.0.0.1 gs.apple.com

    soll ich beide zeilen löschen?

  25. Cipralex says:

    Danke fur den Support. Hatte die Host Datei schon beim letzten Jailbreak (4.1) editiert. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Wie genau muss die Datei aussehen? Gibt leider sehr widersprüchliche Meinungen im www. Kann es an der Version von iTunes liegen, den seit dem letzten JB gibt es eine aktuellere Version, die ich aber nicht aufgespielt habe.

    Danke und LG

    • admin says:

      Nimm die aktuelle Version von iTunes.
      Mach die host-Datei rückgängig. Also die IP-Adresse und gs.apple.com Zeile löschen.
      Denn wenn du Tinyumbrella benutzt, brauchst du die host-Datei nicht zu editieren.

  26. cipralex says:

    Bekomme in iTunes beim Wiederherstellen auf 4.2.1 immer Fehler 3002.
    Habe iPhone4 mit 4.1 und Baseband 01.59.00. Alle Blobs gesichert via Tiny.
    Habt Ihr ne Idee?

    LG

    • admin says:

      Fehler deutet darauf hin, dass iTunes kein Verbindung mit Apple-Server herstellen konnte..
      Das ist auch das was wir wollen..
      Abhilfen:
      -Sicher gehen, dass host-Datei nicht editiert worden ist.
      -Aktuellste Version von Tinyumbrella benutzen.
      -ITunes neu installieren..

  27. xC says:

    Hi,

    nettes Video. Bist auch vosichtig, weil du in iTunes deine Sr.Nr. und IMEI verdecksts. Aber etwas hast du vergessen – in Tinyumbrella ist alles zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑