Allgemein no image

veröffentlicht am Oktober 11th, 2010 | von admin

26

iPhone 4 – iOS 4.1 Unlock [Anleitung]

Wie hier berichtet kommt kein Unlock Möglichkeiten von ultrasn0w bei der iOS 4.1 (Baseband 02.10.04). Hierbei darf man nicht beim einspielen von iOS 4.1 nicht das Baseband updaten man muss das Baseband 1.59.00 behalten. Belogt die Anleitung beim updaten auf iOS 4.1 um den Baseband 1.59.00 beim iOS 4.1 zu behalten.

Voraussetzungen:

  • iPhone 4 mit der Firmware 4.0x (also Baseband 1.59.00)
  • TinyUmbrella (Download)
  • iPhone 4 iOS 4.1 Firmware (Download)
  • Windows Rechner

Anleitung:

  • Rechts klick auf TinyUmbrella (umbrella-4.1.6.exe) und mit Administrator Rechte starten. Falls Firewall Meldungen kommen, dann alle Verbindungen erlauben.
  • Vergewissere dich, das TinyUmbrella die Verbindung zum iPhone hat.

  • Falls du bisher noch kein SHSH Sicherung gemacht hast, dann kannst du es jetzt tuen in dem du auf „Save my SHSH“ klickst.

  • Klicke auf „Start TSS Server“ und warte bis „running“ steht. Falls du iTunes auf haben solltest, sollte TinyUmbrella dies automatisch beenden.

  • Öffne nun iTunes und klicke bei gedrückter Shifttaste auf Widerherstellen (Shift+Wiederherstellen klick) und wähle die heruntergeladene Firmware aus. Bestätige den Hinweisfenster.
  • iTunes sollte dann einen Fehler (1004) bringen. Das ist worauf wir gewartet haben. Das heisst das der Baseband nicht geupdated worden ist.

  • Gehe zum TinyUmbrella und klicke auf „Kick Device Out of Recovery“ und der iPhone wird aus der Wiederherstellungsmodus befreit.

  • Nun solltet ihr iOS 4.1 mir der Baseband 01.59.00 haben.
  • Jetzt nur noch jailbreaken und unlocken

Tags:



26 Responses to iPhone 4 – iOS 4.1 Unlock [Anleitung]

  1. t says:

    also bei mir steht die ganze zeit ungültige sim karte..
    ich brauche also unlock?
    ich habe iphone 4 4.1. kann ich nicht downgraden!?
    und wo finde ich heraus welches baseband ich habe.. und was ist das überhaupt!? beste grüße

    • HS says:

      Hallo

      genau das selbe problem habe ich auch bei mir steht immer SIM-Fehler und danach oben wo normal der Provider zu sehen ist steht „Ungültige Sim-Karte“.
      Bitte um hilfe !!!

      MfG

  2. Walther says:

    Wie lädt?
    Wenn du tts startest, dann läuft er einfach und lädt nichts.

    • andonis85 says:

      ich rass das iwie nicht.die shsh`s sind ab 4.1 gesichert.für 4.01 war keins mehr bei cydia möglich.d.h. wenn ich downgraden will dann geht das nur auf 4.1. stimmts?
      was geschieht nun genau wenn ich den tts server starte. im log screen steht dann „running“ und dann?wann ist es fertig?
      oder muss ich das dann einfach so laufen lassen und dann parallel über itunes auf 4.1 wiederherstellen?
      gibt es nicht eine möglichkeit das limerain oder greenpoison die baseband automatisch beibehält?
      p.s. tinyumbrella schafft es nicht mein phone in recovery reinzuschmeissen wenn ich den button drücke.
      mfg

  3. andonis85 says:

    hallo,
    habe ein iphone 4 mit 4.01 drauf.muss jetzt auf 4.1 updaten und brauche nen unlock.
    habe jetzt tinyumbrella geladen und shsh gespeichert.wenn ich jetzt tts server starte läd er aber startet nicht.was muss ich da tun? das phone ist im recovery modus.vielen dank

  4. Jörg says:

    @Haber
    Wenn die 2 Jahre um sind müsste das gehen..

  5. Haber says:

    kann man das iphone 4 ( 4.1) auch einfach im applestore unlock machen lassen.. en kumpel hat das zumindestens mit seinem 3gs im applestore machen lassen.

    bitte um schnellstmögliche antwort

  6. Paul says:

    also nach meinem Wissen steht noch kein Release Datum fest.. Aber dass die dran arbeiten steht fest..

  7. Jounner says:

    hi leuts,
    paar freunden sagten das der unlock für FW. 02.10.04 ab den 01.01.2011 geben würde ist das richtig?

  8. Daluxis says:

    @all: laut Twitter soll der i4 Unlock FW 02.10.04 bis zum 16. Jan 2011 erscheinen 🙂

  9. Harti says:

    Leider gibt es noch keinen Unlock für das Baseband (Firmware) 02.10.04, welches das iPhone 4 iOS 4.1 hat.
    Das Dev Team arbeitet aber bereits daran und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Unlock veröffentlicht wird.
    Bitte diese ganzen Google-Treffer mit möglichem Unlock ignorieren!!!!!
    Folge einfach „Sherif_Hashim“ oder „MuscleNerd“ auf Twitter (das sind die Leute vom Dev Team) bzw. der Homepage vom Dev Team: blog.iphone-dev.org

    Warte selber seit 1,5 Monaten auf einen Unlock.

  10. Agnes Wydra says:

    Hallo ich brauche Hilfe. Hab es schon auf Seiten probiert, wo man Geld für zahlt. Leider
    bin ich beim Unlock gescheitert.

    Ich hab ein I Phone 4 4.1
    mit der Firmware 02.10.04

    wer kann mir helfen? 🙁 ich check nichts mehr

  11. fatsali says:

    also ich hab mal ne riesen große frage an euch alle!!!
    habe das iphone 4 mit der version 4.1 auf meine tel.
    diesem artikel zufolge soll ich einen unlock dürchführen können,aber ganz schluss steht ,, Jetzt nur noch jailbreaken und unlocken´´????????
    wie soll ich das verstehen?gehts jetzt oder nicht?ich blick nicht mehr durch

    • Walther says:

      Ganz einfach.
      Wenn du mit dieser Variante auf 4.1 geupdated hast, dann kannst du bei 4.1 unlocken. Ansonsten nicht..

      • fatsali says:

        warte mal,jetzt nochmal für blöde!
        wenn ich mein iphone 4 von 4.0 oder so ähnlich auf 4.1 mit der variante update dann gehts ansonsten nicht?
        ich hatte 4.1 schon drauf und will nur ein unlock,ich brauch ja den jailbreak damit ich den unlock durchführen kann und dafür gibt es zurzeit noch nichts auf dem markt???

        • Walther says:

          Genau so..
          Wenn man unlock braucht, sollte man nicht immer auf die aktuelle Version wechseln.
          Erst wenn solche Anleitungen veröffentlicht werden.

          • fatsali says:

            mit limera1n geht zurzeit ja nur der jailbreak und etwas anderes gibt es gar nicht?
            ich krieg echt die krise das dauert dieses mal verdammt lange,was meinst du wie lange ich mich noch gedulden muss?und kannst du mir ne vernünftige seite nennnen wo ich infos kriege?!

    • Walther says:

      Erst ab 4.2. Aber da auch vorsicht. Erst nicht updaten. Erst wenn der unlock raus kommt.
      Hier eine Link.
      http://www.iknow24.de/2010/10/iphone-4-kein-unlock-fur-ios-4-1-erst-ab-ios-4-2/

  12. GeoPaul says:

    Nee bei dir geht das leider nicht. Du hättest beim updaten auf 4.1 diese Anleitung durchführen müssen.

  13. Endri says:

    hii
    geht das bei meinem i phone auch??
    version 4.1 (8B117)
    Modem-fireware 02.10.04

    bitte um hilfe

    • Haber says:

      kann man das iphone 4 ( 4.1) auch einfach im applestore unlock machen lassen.. en kumpel hat das zumindestens mit seinem 3gs im applestore machen lassen.

  14. Dirk says:

    Hat geklappt.. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben ↑

  • Letzte Kommentare

  • iKnow24 via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 583 anderen Abonnenten an